eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:24 Uhr
17.09.2012

Seminarfahrt nach Prag

Der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. lädt zur Seminarfahrt nach Prag ein. Hier die Einzelheiten...


Die diesjährige Seminarfahrt des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. findet vom 12. Oktober 2012 bis 14. Oktober 2012 in Prag statt. Ehrenamtliche Vereinsvorstände in der Kinder- und Jugendarbeit im Kyffhäuserkreis sind herzlich eingeladen. Die Teilnahmegebühr beträgt 60€, für Begleitpersonen 80€. Dieser Betrag beinhaltet die Busreise nach Prag, die Übernachtung mit Frühstück in einem 3-Sterne-Hotel in Prag in Doppel- oder Einzelzimmer, eine Stadtführung sowie vier weitere Verpflegungsleistungen.

Drei informationsreiche und spannende Tage erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der tschechischen Hauptstadt. Neben den kulturellen Aktivitäten, wird in diesem Jahr die Dozentin Doris Voll, Expertin für Finanzierungs- und Organisationsfragen in sozialen Einrichtungen, den inhaltlichen Teil der Seminarfahrt ausgestalten. Bei einer Vereinsbefragung zu möglichen Qualifizierungsangeboten im Rahmen des Projekts des Kreisjugendrings "Teil haben - Teil werden - aktiv gestalten" wurden im Vorfeld die Interessenschwerpunkte von Vereinsvertretern und -vertreterinnen ermittelt. Nun wird es zwei Seminareinheiten mit den Themenschwerpunkten "Gewinnung von Ehrenamtlichen" sowie "Fundraising im Verein" geben. Dabei stehen gleichermaßen der fachliche Input als auch der Austausch der Teilnehmenden zu Erfahrungen und Methoden im Mittelpunkt.

Die Seminarfahrt wird auch in diesem Jahr vom Steuerberater Andreas Kirchner begleitet, der als Experte für Vereinssteuerrecht während der Seminarfahrt für Gruppengespräche oder individuelle Beratungen zu Verfügung stehen wird. Anmeldeschluss für die Seminarfahrt ist der 28. September 2012. Bis zu diesem Termin ist der Teilnahmebetrag auf das Konto des Kreisjugendrings zu überweisen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr