eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 00:45 Uhr
13.10.2012

Kandidat ist Lemme

Nominierungsversammlung der SPD im Wahlkreis Kyffhäuserkreis-Sömmerda-Weimarer Land I am kommenden Montag. Hier vorab die Einzelheiten.

Am Montag, den 15. Oktober um 18:00 Uhr findet die Bundestags-Nominierungsversammlung der SPD für den Wahlkreis 191 in Sömmerda (Volkshaus, Weißenseer Straße 33) statt.

Als Kandidat bewirbt sich der bisherige Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme. Der 47jährige Gewerkschafter vertritt den Wahlkreis seit 2009 im Deutschen Bundestag. Er ist Mitglied im Gesundheits- und im Petitionsausschuss. Darüber hinaus engagiert sich Lemme, der auch Vorsitzender von MOBIT - der mobilen Beratung in Thüringen für Demokratie - gegen Rechtsextremismus - ist, in der Arbeitsgemeinschaft gegen Rechtsextremismus der SPD-Bundestagsfraktion. Bis 2009 war Lemme DGB-Chef in Thüringen und stellvertretender DGB-Bezirksvorsitzender Hessen-Thüringen.

Auf der Nominierungsveranstaltung werden SPD-Landeschef und Vize-Ministerpräsident Christoph Matschie sowie Thüringens Wirtschaftsminister und stellvertretender SPD-Chef Matthias Machnig zu Gast sein.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)