eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:58 Uhr
07.11.2012

Bastelstunde und Gratulation

Die Senioren vom WB 4 der Volkssolidarität trafen sich zum vorweihnachtlichen Basteln im Juventas. Aber vorher wurde noch zu einer besonderen Auszeichnung gratuliert. Näheres erfahren Sie hier bei kn

Bastelstunde und Gratulation (Foto: Thomas Leipold) Bastelstunde und Gratulation (Foto: Thomas Leipold)

Die Senioren vom WB 4 trafen sich im Juventas zu einem gemütlichen Bastelnachmittag. In drei Wochen ist ja bereits der erste Advent. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende, Christa Groß, gratulierte sie mit einem Blumenpräsent im Namen aller Mitglieder des WB 4 ihrer Stellvertreterin Erika Gigowski, die vom Landesverband Thüringen der Volkssolidarität kürzlich mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Frau Gigowski berichtete kurz von dieser besonderen Auszeichnungsveranstaltung und bedankte sich für die Glückwünsche.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen vom Juventas waren dann alle gewappnet um sich von Frau Knopke in das Basteln eines Advents- und Weihnachtssternes einweisen zu lassen. Jeder hatte schon Papier, Schere und Klebemittel parat um die einzelnen Schritte auch selbst nachzumachen. Zur Auswahl stand grünes oder anders farbiges Papier oder auch goldfarbenes Papier mit Motivaufdruck.
Bastelstunde und Gratulation (Foto: Thomas Leipold)
Bastelstunde und Gratulation (Foto: Thomas Leipold)
Bastelstunde und Gratulation (Foto: Thomas Leipold)

Je kleiner das Papierquadrat als Ausgangsform gewählt wird, desto kniffliger ist dann das Falten, Biegen, Kleben und Zusammenfügen. Alle haben fleißig mitgemacht und so hat jeder einen Stern fertig stellen können. Besprüht man den grünen oder anders farbigen Stern dann noch mit weißem, silbernen oder goldenem Farbspray, so bekommt er ein noch besseres adventliches Antlitz. Zu Hause findet sich sicher ein dekoratives Plätzchen im Zimmer oder am Fenster und bei jedem Blick darauf wird man stolz an diesen schönen Bastelnachmittag erinnert.

Text und Bilder: Thomas Leipold
WB 4
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr