eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:23 Uhr
15.12.2012

Unter die Verkäufer gegangen?

Was war das? Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Sondershausen - Jecha preist am heutigen Nachmittag Jalousien an? Da muss doch kn mal Licht in den Advent bringen.

Natürlich ist Achim Sickel nicht unter die Verkäufer gegangen. Er demonstriert hier mal, was der Feuerwehrverein Sondershausen - Jecha seiner Einsatzabteilung als Weihnachtsgeschenk präsentiert.

Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Versammlungsraum unter dem Dach des Feuerwehrhauses in Jecha wird bei Sonneneinstrahlung im Sommer zum Glutofen. Und auch das Vorführen von Bildern und Videos auf einer Leinwand war immer mühselig, Weil die Fenster mühselig mit alten Decken verhangen werden mussten.

So kann es nicht weiter gehen, dachte sich der Verein und kaufte für rund 1.500 Euro Jalousien für die Fenster. Die PRT - Rohrtechnik Thüringen GmbH aus der Schachtstraße, schon öfter Unterstützer der Feuerwehr, legte ein Drittel der Kosten dazu. Jetzt sind nicht nur die Sichtverhältnisse besser, sondern durch die verminderte Sonneneinstrahlung wird es im Sommer auch nicht mehr so heiß.

Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Für die kleinen Feuerwehrleute kam auch der Weihnachtsmann und brachte Geschenke mit. Wie sagte Achim Sickel, für den Feuerwehrnachwuchs sorgen wir selbst und die Zahl der Kinder heute war erfrischend.

Natürlich war zum Jahresausklang gefeiert. Nach Kaffee und Stolle, sowie Weihnachtsplätzchen, wurden Bilder und Videos auf der Leinwand gezeigt und auch so manches Bier löschte den Brand in den Kehlen. Bei 21 Veranstaltungen im Jahr und einer Fahrt zu einer Privatbrauerei nach Dingsleben, gab es viel zu zeigen und zu erzählen. Und wer weiß, vielleicht erzählen sie jetzt noch.
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Unter die Verkäufer gegangen? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr