eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:12 Uhr
04.02.2013

Steve Wynn bald im Konzert

Konzert mit STEVE WYNN & CHRIS CACAVAS akustischer Indie-Pop aus den USA. im Panoramamuseum Bad Frankenhausen. Hier wieder der Tipp von Fred Böhme.


Mit dem Album "The Days of Wine and Roses" hatte Steve Wynn als Kopf der Band THE DREAM SYNDICATE 1982 seinen Durchbruch in der Musikszene. Seitdem hat er über 20 Alben aufgenommen und weltweit über 2000 Shows gespielt. Außerdem ist er mit GUTTERBALL, DANNY & DUSTY, SMACK DAB und THE BASEBALL PROJECT (incl. Peter Buck/REM) zusammen aufgetreten oder hat mit ihnen Alben zusammen eingespielt. Seit 2001 gehören Jason Victor, Linda Pitmon und Dave DeCastro zu seiner Begleitband, mit der er unter dem Namen STEVE WYNN & THE MIRACLE 3 diverse melodiöse Gitarrenkracher aufgenommen hat und auch regelmäßig auf Tour geht.

Allerdings liebt es der gebürtige New Yorker, ab und an nur mit seiner Akustik-Gitarre gewappnet auf Tour zu gehen. Dann begleiten ihn musikalische Weggefährten aus seiner langen Karriere. Im Februar 2013 wird dies der Gitarrist und Keyboarder Chris Cacavas sein, der ebenfalls auf ein bewegtes Musikerleben zurückblicken kann. Unter anderem feierte er große Erfolge in den 80er und 90er Jahren mit GREEN ON RED und dann später mit seiner Wüstenrock-Band JUNKYARD LOVE. Steve Wynn und Chris Cacavas sind seit über 30 Jahren Freunde und machen genau so lange schon zusammen Musik.

Das bedeutet eine Menge gemeinsamer Lieder, gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Geschichten. Diese Lieder und Geschichten werden die beiden Musiker auf Tour im kommenden Februar in Europa präsentieren. Steve und Chris werden jeweils Solo-Sets spielen bevor sie dann zusammen auf die Bühne kommen. Schon wegen ihrer langjährigen gemeinsamen Erfahrungen im Musik-Zirkus werden sich die Konzerte Abend für Abend deutlich voneinander unterscheiden. "Ich habe mit vielen Musikern in meinem Leben gespielt", sagt Wynn, "aber es gibt niemanden, der mich musikalisch so inspiriert und mit dem ich mich auf der Bühne so zuhause fühle wie Chris Cavavas."
Agenturinfo

FREITAG, 22. FEBRUAR, 20:00 UHR IN DER EINGANGSHALLE

Eintritt: Vorverkauf (an der Panorama-Kasse) 10,- €, Abendkasse 12,- €,
weitere Informationen / Reservierungswünsche über Fred Böhme, Tel.: 034671-6190 oder E-Mail: fred-boehme@t-online.de;
mit Shuttleservice durch Taxiunion Tel.: 0800-3023666, Abfahrt ab REHA-Klinik 19:00 Uhr, nach Konzertende ca. 22:45 Uhr zurück. Interessenten melden sich bitte vorher an, REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr