eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:21 Uhr
16.03.2013

„In guten Händen“

Mit der Aufführung der Kommödie/Kostümfilm „In guten Händen“ (GB 2011) setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme...

Regie: Tanya Wexler
Buch: Jonah Lisa Dyer, Stephen Dyer, Howard Gensler
D.: Jonathan Pryce, Rupert Everett, Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Felicity Jones u.a.
FSK: 12, L.: 99 min
Alles beginnt mit den verzweifelten Frauen in der feinen Londoner Praxis von Dr. Robert Dalrymple. Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte hat er es mit gut gefüllten Wartezimmern zu tun. Seine Heilmethode schlägt bei den Frauen voll ein. Bei ihm sind sie wahrlich in guten Händen. Dr. Dalrymple verpasst den Damen eine wohltuende, ölige und bis zur Verkrampfung führende Intimmassage. Bald wird er mit dem Ansturm nicht mehr fertig und stellt den ehrgeizigen jungen Arzt Mortimer Granville ein. Fortan ist es Mortimers Aufgabe, täglich an die Dutzend hysterischen Frauen zu "versorgen". Die älteren Damen sind genauso von ihm angetan wie Emily, die jüngere Tochter von Dr. Dalrymple. Doch weder die Verlobung mit Emily noch der zu Handkrämpfen führende neue Job macht Mortimer glücklich - gäbe es da nicht seinen alten Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe und Emilys emanzipierte Schwester Charlotte, die Mortimers Weg komplett umzustülpen wissen.
Wie es letztendlich zur Erfindung des Vibrators kommt, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Wexler ist ein unterhaltsamer, charmanter Liebes- und Kostümfilm gelungen, der uns auf eine Zeitreise zurück ins viktorianische England nimmt. kino-zeit.de

22. März, 20:00 Uhr IM STUKI 76

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 0800-3023666 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!
Fred Böhme
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr