eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:11 Uhr
27.02.2013

Ossmann jetzt beim THC

Ab sofort bringt der ehemalige Nationaltrainer seine umfangreichen Erfahrungen als Sportdirektor Nachwuchs in den gesamten Förderprozess in Verband, Verein und Sportgymnasium "Pierre de Coubertin" ein. Das verkündete THC-Präsident Dr. Karsten Döring und weiß sich einig mit dem Präsidenten des Thüringer Handball Verbandes Ralf Illert...


Dieser betont vor allem das gemeinsame Interesse von Verein und Verband: "Der Thüringer Handball-Verband und der Thüringer HC gehen weiterhin einen gemeinsamen, aber intensiveren Weg im weiblichen Nachwuchsbereich bei der Optimierung des Sichtungs- und Auswahlprozesses sowie der Talenteförderung, da die anstehenden Herausforderungen des Handballs in diesem Bereich immer differenzierter werden.

Dabei gilt es nicht nur auf die demografische Entwicklung in Thüringen oder den Rückgang der Anzahl der weiblichen Sportlerinnen zu reagieren, sondern auch um stabile leistungssportliche Rahmenbedingungen und langfristig Stabilität und Verlässlichkeit bei der sportlichen Förderung für eine erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Höhepunkten zu schaffen.

Der Thüringer Handball-Verband wird dabei seine kompetente und verlässliche Dienstleistungsfunktion sowie seine Funktion als erster Ansprechpartner zu allen Fragen wahrnehmen und weiter ausbauen."
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr