eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 23:15 Uhr
27.02.2013

Auf zum 35.

Bald steht er an, der 35. Kyffhäuserberglauf. Aus diesem Anlass findet seit einigen Tagen ein Sonderausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen statt.

Geboren wurde diese Idee des Berglaufs im Jahre 1978. Es war Dr. Eberhardt Jüttner der ist inspieren ließ, gemeinsam mit anderen Läufern aus dem damaligen Kreis Artern ein Laufveranstaltung durchzuführen. Am 07. April 1979 war es soweit. Nun findet am 13. April bereits der 35. Kyffhäuserberglauf statt.

Auf zum 35. (Foto: Privat) Auf zum 35. (Foto: Privat)

Anlässlich der Ausstellungseröffnung hatte der Frankenhäuser Frauenchor ein Lied erschaffen. Die Laudatio zur Ausstellung sprach Helmut Hochfeld, der auch die Texte für die Ausstellung geschrieben hatte.

Auf zum 35. (Foto: Privat) Auf zum 35. (Foto: Privat)

Der Präsident des Kyffhäuserkreissportbundes Dr. Andreas Räuber zeichnete Dr. Harald Strauch, die für sein Engagement für den Berglauf aus.

Auf zum 35. (Foto: Privat) Auf zum 35. (Foto: Privat)

Die Ausstellung ist bis nach dem diesjährigen Kyffhäuserberglauf noch im Regionalmuseum (Schloss Bad Frankenhausen) zu sehen. Die Öffnungszeiten sind ´Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Fotos: Privat
Auf zum 35. (Foto: Privat)
Auf zum 35. (Foto: Privat)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr