eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 06:57 Uhr
17.03.2013

3. Sondershäuser Liszt-Konzert

Mit Sophie Pacini geht es in das 3. Sondershäuser Liszt-Konzert, das Anfang April stattfindet. Hier die Einzelheiten dazu.


Der Sondershäuser Liszt-Flügel im Riesensaal von Schloss Sondershausen hat sich im Liszt-Jahr 2011 anlässlich zahlreicher Konzerte durch seinen einzigartigen Klang ausgezeichnet, und mit der im Frühjahr 2012 ins Leben gerufenen Konzert-Reihe der Sondershäuser Liszt-Konzerte gibt die Stadt dem musikinteressierten Publikum weiterhin Gelegenheit, dieses Instrument in Verbindung mit herausragenden Künstlerpersönlichkeiten zu erleben.


Am 6. April, um 19.30 Uhr wird das nunmehr 3. Sondershäuser Liszt-Konzert im Riesensaal von Schloss Sondershausen stattfinden, diesmal mit Sophie Pacini.

3. Sondershäuser Liszt-Konzert (Foto: Stadt Sondershausen) 3. Sondershäuser Liszt-Konzert (Foto: Stadt Sondershausen)

Diese erst 22jährige Pianistin hat sich bereits einen Platz in der Reihe namhafter Pianisten erspielt. Dazu trug neben einer fundierten Ausbildung nicht zuletzt die Freundschaft mit Martha Argerich, der großen argentinischen Pianistin bei, die Sophie Pacini im Jahr 2010 kennenlernte. Franz Liszt nimmt im Repertoire von Sophie Pacini einen besonderen Platz ein, deshalb dürfen Sie sich neben den sechs Intermezzi op.4 von Robert Schumann und dem Nocturne op.27/2 von Frédéric Chopin auf Franz Liszts Bearbeitung der Tannhäuser-Ouvertüre von Richard Wagner sowie seine berühmte h-moll-Sonate freuen.

Lassen Sie sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen. Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Sondershausen–Information, Tel. 03632/788111, E-Mail: sdh-info@kyffhaeuser-tourismus.de bzw. an der Abendkasse.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr