eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:28 Uhr
21.03.2013

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Gestern krachte es auf der B4 wieder mal heftig. Zum Glück gab es im Wesentlichen nur erheblichen Blechschaden. Hier kn mit den Einzelheiten.


Verkehrsunfallgeschehen

Am 20.03.2013 gegen 10:20 Uhr befuhr ein 45 jähriger mit seinem PKW Seat/Ibiza die Schachtstraße in Sondershausen in Richtung Bundesstraße 4 nach Nordhausen. Beim Auffahren auf die Bundesstraße 4 fuhr der 45 jährige vorzeitig vom Beschleunigungsstreifen unter Missachtung der Fahrbahnbegrenzung (durchgezogene Linie) auf die Fahrbahn.
Hierbei übersah er eine aus Richtung Erfurt kommende 25 jährige Suzuki-Fahrerin und es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall erlitt die 25 jährige einen leichten Schock. Bei dem PKW Suzuki wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Die Kollision war so heftig das bei dem Suzuki die Airbags auslösten.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.


Am 20.03.2013 wurde ein 49 jähriger mit seinem PKW Opel Vectra in der Sangerhäuser Straße in Artern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 0,6 Promille positiv. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus Bad Frankenhausen durchgeführt. Der 49 jährige teilte den Beamten gleichzeitig mit, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Den Führerschein habe er schon Mitte Februar bei der Polizei abgegeben.


Am 20.03.2013 befuhr ein 24 jähriger mit seinem PKW Renault/Laguna die Landstraße 2290 aus Günserode kommend in Richtung Seega. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam der 24 jährige auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen ein ihm entgegenkommenden PKW Suzuki. Die 49 jährige Suzuki-Fahrerin sowie der 49 jährige Renault-Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Kriminalitätsgeschehen

Mal nichts zu berichten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr