Mo, 13:42 Uhr
15.04.2013
Neues von den Autobahnen
Schwere Unfälle, ein umgekippter Kleintransporter und ein Raser ohne entsprechenden Führerschein - das und mehr gibt es von den Thüringer Autobahnen zu berichten, unter anderem von der A 38...
Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand, es verteilten sich jedoch auf gut 100m Kraftstoff, Kühlflüssigkeit und Trümmerteile über die gesamte Fahrbahn, welche durch eine Spezialfirma beseitig werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
und hätte damit an seinen VW Bus nur einen Anhänger bis 700kg Gesamtmasse anhängen dürfen. Im vorliegenden Fall hatte der Anhänger jedoch eine Gesamtmasse von 2.700kg, was mindestens die Klasse BE voraussetzt. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.
Seinen 28. Geburtstag diese Woche darf der aus Halle stammende Suzuki Fahrer wohl gleich zwei Mal feiern. Gestern Abend verlor dieser auf der A 9 bei Eisenberg im Abschluss eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Zweirad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich mehrfach im angrenzenden Straßengraben-/Böschungsbereich. Man muss von großem Glück reden, dass gerade an dieser Stelle keine Leitplanke den abfliegenden Kradfahrer aufgehalten hatte, denn dann sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus. Das Motorrad im Wert von rund 5000 Euro ist natürlich Schrott.
Autor: redKleintransporter umgekippt
Für eine Stunde voll gesperrt war die A 4 Heute Morgen bei Gotha in Richtung Frankfurt. Ein polnischer Kleintransporter war hier nach einem Überholmanöver zu weit nach links geraten und hat die Mittelleitplanke touchiert. Danach verlor der 36-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Gegenlenken kippte der Kleintransporter schließlich auf die Seite.Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand, es verteilten sich jedoch auf gut 100m Kraftstoff, Kühlflüssigkeit und Trümmerteile über die gesamte Fahrbahn, welche durch eine Spezialfirma beseitig werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Ohne "Lappen" gerast
Besonders eilig hatten es zwei Männer Sonntagnacht gegen 2 Uhr auf der A 38 in Richtung Leipzig mit ihrem VW T4 und Anhänger. Rund 130 km/h fuhren sie, obwohl sie mit Anhänger nur 80 km/h hätten fahren dürfen. Dass sie dabei im Dunkeln den Streifenwagen der Autobahnpolizei Leinefelde offensichtlich nicht sahen, wurde ihn nun zum Verhängnis. Bei Bleicherode wurde das Gespann angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 42-jährige Fahrer aus dem Altenburger Land besaß nur die Fahrerlaubnisklasse Bund hätte damit an seinen VW Bus nur einen Anhänger bis 700kg Gesamtmasse anhängen dürfen. Im vorliegenden Fall hatte der Anhänger jedoch eine Gesamtmasse von 2.700kg, was mindestens die Klasse BE voraussetzt. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.
Junge Familie verunglückt
Gestern gegen 16 Uhr kam ein aus Rotenburg an der Fulda stammender BMW auf der A 4 bei Eisenach in Richtung Frankfurt/M. nach einem Reifenschaden ins Schleudern und fuhr in die Mittelleitplanke. In der weiteren Folge kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei verletzte sich die 36-jährige Ehefrau des Fahrers schwer, ihre beiden Kleinkinder im Fond des Pkw erlitten einen Schock. Der 37-jährige Fahrer wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.Motorradfahrer schwer verletzt
Seinen 28. Geburtstag diese Woche darf der aus Halle stammende Suzuki Fahrer wohl gleich zwei Mal feiern. Gestern Abend verlor dieser auf der A 9 bei Eisenberg im Abschluss eines Überholvorgangs die Kontrolle über sein Zweirad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich mehrfach im angrenzenden Straßengraben-/Böschungsbereich. Man muss von großem Glück reden, dass gerade an dieser Stelle keine Leitplanke den abfliegenden Kradfahrer aufgehalten hatte, denn dann sähe das Ergebnis mit Sicherheit anders aus. Das Motorrad im Wert von rund 5000 Euro ist natürlich Schrott.
