eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 23:20 Uhr
24.04.2013

Auch am Kyffhäuser

Am 3. Dezember wurde der erste Touch-InfoPoint in Betrieb genommen. Jetzt folgte der "zweite" Streich.

Als kn damls in der Überschrift titelte Projekt hat Modelcharakter und später informierte, es werden weitere folgen, so war es heute der zweite Informationspunkt der eröffnet wurde.

Auch am Kyffhäuser (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Auch am Kyffhäuser (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Beim Touch-InfoPoint handelt sich um ein nutzerfreundliches Bedienpult mit Touchscreen und integriertem Soundsystem, das Informationen zur Geologie, zur Tier- und Pflanzenwelt, zu Sehenswürdigkeiten in dieser Region und das HörErlebnis Kyffhäuser auf einen Großbildschirm überträgt und die Informationen erleb- und verortbar macht.

Auch am Kyffhäuser (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Auch am Kyffhäuser (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Projekt zur Herstellung des Touch-InfoPoints wurde über das Regionalbudget des Kyffhäuserkreises finanziert. Im Rahmen der Tourismuswoche nahm Landrätin Antje Hochwind (SPD) dieses zweite Geräte auf dem Kyffhäuser in Betrieb.
Fotos von der Eröffnung im Regionalmuseum im Dezember.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)