eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 18:21 Uhr
25.04.2013

Am Sonntag mit höchster Konzentration

Dass im Sport vieles möglich ist, ist weitläufig bekannt. Wer ein Ergebnis verwalten will, ist schon oftmals dabei gescheitert. Deshalb setzt THC-Trainer Herbert Müller auf ein Höchstmaß an Professionalität vor dem entscheidenden Rückspiel um den Einzug ins Finale der Meisterschaft...


"Wir setzen den Fokus vom 120 Minuten- auf ein neues 60-Minuten-Spiel und beginnen im Kopf bei 0:0. Vor unseren treuen Fans in der Salza-Halle wollen wir mit einem Sieg ins Finale einziehen und werden dabei auf jede Kleinigkeit achten - sei es in der Regeneration oder auch in der Ernährung. Nur so können wir uns bestens vorbereiten.", meint der erfahrene Trainerfuchs.

Das wurde auch gleich am heutigen Tag in die Tat umgesetzt. Um 3 Uhr in der Nacht aus Leverkusen zurück, traf sich das Team am Vormittag zu einem regenerativen Lauftraining - der Trainer eingeschlossen.

Herbert Müller wies mit Nachdruck darauf hin, dass Bayer zwei gute Gründe hat, sich für den "Strohhalm" des Finaleinzugs zu motivieren. Zum einen gelang den Rheinländerinnen zum Jahresbeginn in der Salza-Halle ein spektakulärer Auswärtssieg, andererseits zeigte man in Oldenburg eine enorme Auswärtsstärke und führte beim Sieg im Viertelfinalrückspiel schon mit neun Treffern. Genügend Argumente für den THC, ganz besonders auf der Hut zu sein.

Von Vorwürfen, die wieder zurückgekehrte schlechte Strafwurfeffektivität betreffend, wollte der Coach nichts wissen." Es gibt Dinge, die kann man sich nicht erklären - wir haben in dieser Saison so viele Strafwürfe geübt, wie nie zuvor." Auch was die Analyse der gegnerischen Torhüterinnen angeht, überlasse man nichts dem Zufall.

Für Sonja Frey, die am Montag ihren 20. Geburtstag feierte hatte er nur lobende Worte. Sie hätte bisher eine tolle Saison für den Thüringer HC gespielt und auf der Linksaußenposition sehr gut an die Leistung von Idalina Borges Mesquita anknüpfen können.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)