eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 23:45 Uhr
28.04.2013

Natti gewinnt Landesrangliste

Am 27.04. wurde in Weimar die 2. Landesrangliste der AK15/19 ausgetragen. Die VSG 70 Bad Frankenhausen schickte Nathalie Wolff, Isabelle Kronberg und Florian Wohlgemuth ins Rennen, alle in der AK15. Wie man abschnitt erfahren Sie hier.

Dabei waren dann die Aussichten, um das Podest zu besteigen, nicht die schlechtesten. Alle 3 schafften es ins Halbfinale. Nathalie Wolff machte hier mit Dan Phuong Ngyuen vom Sportgymnasium Jena kurzen Prozess und sicherte sich mit einem klarem 21:9 und 21:10 die Finalteilnahme. Florian Wohlgemuth hatte es mit dem Erfurter Tom Kahlert zu tun. Eine Rechnung hatte er ja noch offen, verlor er doch vor einem Jahr das Finale bei den Landesmeisterschaften der AK11 im 3. Satz in der Verlängerung unglücklich.
Diesmal ließ er dem Erfurter nicht die Spur einer Chance. Einem klaren 21:11 im 1. Satz folgte ein 21:10 im 2. Satz.

Isabelle Kronberg musste gegen Jenas Friederike Apel ran. Im 1. Satz kam sie erst spät ins Spiel, zu spät, denn der Spielabschnitt ging mit 16:21 verloren. Im 2. Satz ging Isabelle beim 18:17 das erste Mal in Führung und man hatte den Eindruck, sie könnte das Match drehen, aber 3 Fehler in Folge ließen ein 18:20 auf der Anzeigetafel stehen. Schließlich ging ein Drop knapp ins Aus und besiegelte die knappe Niederlage mit 19:21.

Diese Niederlage beschäftigte Isa dann das ganze Turnier. So ist auch zu erklären, dass das nächste Spiel gegen Carolin Müller aus Meiningen verloren ging. Im Spiel um Platz 5 konnte Isabelle dann noch einen versöhnlichen Abschluss finden und einen Sieg gegen Luisa Schubert bejubeln.

Natti gewinnt Landesrangliste (Foto: Andreas Reich) Natti gewinnt Landesrangliste (Foto: Andreas Reich)

Florian Wohlgemuth hatte gegen, den 1 Jahr älteren, Paul Bergert aus Erfurt eine äußerst schwierige Aufgabe im Finale zu meistern. Nach einem 9:21 kam Florian im 2. Satz besser ins Spiel und konnte dem Erfurter das eine ums andere Mal sein Spiel auf zwingen. Mit weichen Drops in den Vorhandbereich machte das Kurstädter Talent so Punkt um Punkt. Wie zu erahnen war, hatte er aber letztendlich noch keine Chance gegen den Schlagstarken Bergert und verlor so auch den 2. Satz, wenn auch deutlich knapper mit 14:21.

Natti gewinnt Landesrangliste (Foto: Andreas Reich) Natti gewinnt Landesrangliste (Foto: Andreas Reich)

Im Finale der Mädchen sollte dann ein Frankenhäuser Sieg durch Nathalie Wolff gegen Friedericke Apel vom Sportgymnasium Jena eingefahren werden. Mit Beginn des 1. Satz entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die Führung immer wieder wechselte. Zur Satzmitte konnte sich Nathalie dann etwas absetzen und gewann den Satz mit 21:17. Im Zweiten ließ sie der Jenaerin keine Chance. Mit gutem, variablem Spiel ins Hinterfeld, aber auch kurz hinter das Netz hatte Apel nichts entgegen zu setzen. So konnte Nathalie mit 21:11 deutlich gewinnen und diesen schönen Erfolg für sich verbuchen.
Herzlichen Glückwunsch!

Text und Foto: Andreas Reich
VSG70 Badminton Bad Frankenhausen
Besucht doch mal die HP!
http://www.vsg-badminton.de

Badminton-Bad Frankenhausen auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/VSG70BadmintonBadFrankenhausen
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)