eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:59 Uhr
30.04.2013

Wieder Blumenmarkt

Am Wochenende findet auf dem Gutshof in Braunsroda, jetzt mit Autobahn-Zufahrt nun auch von Artern/Sangerhausen bessere rreichbar, der Frühjahrsblumenmarkt statt. Auch Brunhilde ist wieder dabei.


Am Sonnabend, 4. Mai 2013, um 10 Uhr startet auf dem Gutshof in Braunsroda der Regionale Bauernmarkt mit dem Namen Blumenmarkt: Die Musik macht zum wiederholten mal der beliebte Sänger und Gitarrist John Spendelow. Mit seiner beeindruckenden Stimme und seinem zwölfsaitigen Instrument bietet er Folkrock vom Feinsten.

- Zu aller erst: Die Autobahn-Zufahrt nach Braunsroda ist nun auch von Norden her gewährleistet: Ausfahrt Heldrungen. Die Vermarkter und Besucher aus dem Raum Sangerhausen können noch leichter auf den Bauernmarkt kommen.

- Die Donndorfer Lindenprinzessin, Mandy I., eröffnet um 10 Uhr auf der Rampe vor dem Speicher des Gutshofs den Markt.

- Hier ist schon die Riesenblume als Symbol für den Blumenmarkt in Position, alles steht im Zeichen der Blume.

- Um 10.15 Uhr zieht Mandy I. am Speicher den Maikranz auf.

- Blumenkinder begrüßen auf dem Gutshof die Besucher mit einem Blümchen oder einem Schoko-Schmetterling.

- Unter den rund 40 Vermarktern aus Gärtnerei, Landwirtschaft und Handwerk ist als Neuling auf dem Gutshof die Dieter Zießnitz Bau GmbH, Artern, dabei. Sie hat aus eigener Herstellung Holzprodukte wie Kaninchenställe, Vogelbrutkästen, Taubenhäuser, Blumenbänke und ähnliches im Programm.

- Die Eselin Brunhilde bietet wieder ihren Rücken zum Reiten für Kinder an.

- Gegen 10.30 Uhr beginnt am oberen Gutstor eine erlebnisreiche Naturführung über die Streuobstwiesen von Braunsroda in den Wald der Hohen Schrecke durch die Natur- und Landschaftsführerin Petra Kohlmann. Die Wanderung ist für jeden, der gern mit Kräutern und Pflanzen experimentieret und kostet 5,50 € pro Person.

- Gegen 12 Uhr gibt es die Verlosung auf dem Gutshof. Dabei können die Besucher Preise im Wert von 5 € gewinnen. Der Erlös kommt als Spende den freundlichen Parkeinweisern zugute. Diese stellt übrigens der Heldrunger Country-Club "Eastside", eine große Hilfe für das Gelingen des Bauernmarkts.

Zu essen und zu trinken gibt es wie immer ausreichend auf dem Gutshof und im Gutsgasthof Braunsroda. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Es kann für die Besucher wieder ein guter Bauernmarkt werden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr