eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 00:48 Uhr
13.05.2013

Ab Roßleben zur Weinmeile

Am Pfingstsonntag mit dem Sonderzug zur Saale-Weinmeile. Abfahrt auch ab Roßleben möglich. Hier kn mit den Einzelheiten.

Bereits seit sieben Jahren bestellt die Interessengemeinschaft Unstrutbahn e. V. mit Sitz in Donndorf/ Unstrut zahlreiche Sonderzüge auf der Unstrutbahn und den angrenzenden Eisenbahnstrecken. Damit sorgt der Verein dafür, dass die zum Teil brachliegenden Gleise nicht abgebaut werden, sondern für spätere Generationen erhalten bleiben.

Am 19. Mai 2013 lädt der Verein zur diesjährigen Fahrt zur Saale-Weinmeile ein. Die Saale-Weinmeile verläuft von Roßbach bei Naumburg bis nach Bad Kösen. Auf 7 Kilometern kann man 35 Weinwirtschaften besuchen und ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm unterwegs erleben.

Der Sonderzug startet um 10.36 Uhr am Bahnhof Roßleben. Nach etwa einer Stunde Fahrtzeit ist das Ziel erreicht. Retour geht es ab Roßbach bei Naumburg wieder um 17.11 Uhr.

Nachtschwärmer können zudem um 18.36 Uhr mit einem weiteren Sonderzug ab Roßleben zur Saale-Weinmeile fahren. Allerdings besteht zur späten Abendstunde nur eine Rückfahrtmöglichkeit bis nach Nebra.

Ab Roßleben zur Weinmeile (Foto: IG Unstrutbahn) Ab Roßleben zur Weinmeile (Foto: IG Unstrutbahn)

Bahnhof Roßleben am 01.05.2103

Zwischen Roßleben und Wangen gilt ein Sonderzugtarif. Ab Wangen gelten die Tarife des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes und der Deutschen Bahn. Die einfache Fahrt zwischen Roßleben und Wangen kostet 2 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahre bezahlen den halben Fahrpreis. Kinder unter 6 Jahre fahren grundsätzlich kostenfrei. Zwischen Wangen und Roßbach bzw. Bad Kösen ist das Lösen des Hoppertickets zum Preis von 7 Euro zu empfehlen. Das Hopperticket gilt für eine Fahrtstrecke bis zu 50 Kilometer für die Hin- und Rückfahrt.

Die Mitnahme von Fahrrädern im Sonderzug ist grundsätzlich kostenfrei. Fahrradgruppen von mehr als 4 Personen sollten sich über Telefon 0163-1753189 anmelden.
Autor: khh

Downloads:

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)