eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:08 Uhr
16.05.2013

Den Aufstieg fest im Visier

Die ersten Punktspiele der noch jungen Saison 2013 sind gespielt und alle Mannschaften des Tennisvereins Blau-Weiß Sondershausen e.V. sind bereits zum Einsatz gekommen, mit unterschiedlichen Ergebnissen und Tendenzen, wie nachfolgend aufgeführt ist:

Die Herren-Mannschaft um Kapitän Marcel Fromm belegt in der Bezirksklasse West mit einer blütenreinen Weste (4:0 Punkte, 16:0 Matchpunkte, 24:0 Sätze) den ersten Platz und hat den Aufstieg in die Bezirksliga fest im Visier. Nach zwei 8:0-Siegen zuhause gegen den TC SW 1913 Bad Salzungen und den TC Blau-Weiß Eisenach warten nun mit dem TC Slusia Schleusingen und dem TC Tiergarten Erfurt zwei schwere Auswärtsspiele. Abschließend wartet mit dem TC Schwarz-Gelb Nordhausen der Aufsteiger zuhause, wo der erhoffte Aufstieg gefeiert werden soll. Dabei helfen sollen die Spieler Timour Dick, Marco Minalga, Sascha Stemme, Christian Wamser und Ruslan Dick.

Ebenfalls zwei Siege zu Saisonbeginn hat die gemischte U18-Mannschaft um Kapitän Dennis Weber in der Bezirksklasse eingefahren. Neben einem 5:3 zuhause gegen den TC Grün-Gold Meiningen gewann die junge Truppe auswärts beim TC Sportcenter Suhl mit 6:2. Momentan belegt das Team Platz zwei hinter dem TSV Gotha. Zum Einsatz kamen hier bisher neben dem Teamleader noch Adrian Fierenz, Sebastian Wutschke, Leonard Urban, Adrian Tomaschek und Robin Schirm.

Erst ein Saisonspiel absolvierten die Damen40 in der Bezirksliga. Das Heimspiel gegen den TC Slusia Schleusingen wurde durch die Spielerinnen Evelyn Ungewiß, Sonja Jahn, Heike-Viola Hartung und Helga Gudacker nach hartem Kampf mit 6:2 gewonnen.

Eine ausgeglichene Bilanz von 1:1 können die Herren50 momentan aufweisen. Nach dem 6:2-Heimsieg gegen den TC Suhl unterlag die Mannschaft mit 3:5 beim TC Blau-Weiß Eisenach II. In beiden Spielen kamen Frank Fischer, Lothar Hartung, Harald Kranhold und Axel Ungewiß bisher zum Einsatz.

Die Herren40 um Lothar Holzapfel bestritten bis jetzt nur ein Punktspiel und verloren dieses leider deutlich mit 0:8 beim TC Erfurt 93. Neben dem Kapitän konnten Nico Biebert, Harald Lucke und Stefan Bosbach die Niederlage nicht verhindern.

Mit zwei Saisonniederlagen starteten die Herren65 in der Verbandsliga und die männliche U18-Mannschaft in der Bezirksliga. Die Senioren um Hans-Joachim Grothe verloren zunächst zuhause mit 0:8 gegen den TC 1990 Apolda und nun mit 2:6 beim TC Erfurt 93 II. Zum Einsatz kamen in den Spielen bisher neben dem Mannschaftsleiter noch Dieter Sennewald, Jürgen Knabe, Walter Mock, Hans-Peter Henkel und Vladimir Gasparic.
Die U18 um Kapitän Alexander Fierenz konnte ebenfalls noch keine Zähler verbuchen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr merkt man nun in der höheren Spielklasse auch die gestiegene Qualität. Nach dem 2:6 zuhause gegen den TC Erfurt 93 verlor die junge Truppe beim Erfurter TC Rot-Weiß mit 0:8. Bisher zum Einsatz kamen in den Spielen neben Alexander auch sein Bruder Adrian sowie Marvin Hoecke, Marvin Machleb und Sören Daume.

Alle weiteren Ansetzung und noch viele weitere interessante Informationen sind auf der Vereinshomepage unter www.tennis-sondershausen.de zu finden.

Marcel Fromm
Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e. V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr