eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:33 Uhr
24.05.2013

Neues aus der Pollenfalle

Das Wetter ist mies, aber für die Allergiker ist eine Zeit des temporären Verschnaufens. Dennoch war die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses nicht ganz leer...


Pollenfalle (Foto: privat) Pollenfalle (Foto: privat) Erwartungsgemäß fanden sich heute in unserer Pollenfalle nach dem starken Regen der vergangenen Nacht nur einzelne Pollen von Kiefern und Eichen.

Übrigens: Eine Allergie ist übrigens nichts anderes als ein Irrtum des Immunsystems, das eigentlich vollauf damit beschäftigt sein sollte, Schadstoffe, Bakterien oder Viren daran zu hindern, in den Organismus einzudringen und ihn zu schädigen:

Gelangen Allergene, gegen die das Immunsystem sensibilisiert ist, auf Nasen-, Augen- oder Bronchialschleimhäute, eröffnet das Immunsystem sofort den Gegenangriff. Doch die Abwehrreaktion des Immunsystems, mit der es den Allergenen die Nasen- und Atemwege zu versperren und sie von den Bindehäuten der Augen fortzuspülen versucht, macht dem Allergiker schwer zu schaffen: Er beginnt zu niesen, die Nase läuft ununterbrochen, die Augen brennen und tränen, und beim Asthmatiker kommt es zu Husten und einer Verengung der Bronchien.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr