eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 15:46 Uhr
14.06.2013

Neues aus dem Jugendhilfeausschuss (1)

Am gestrigen Donnerstag tagte in Oldisleben der Jugendhilfeausschuss des Kreistags des Kyffhäuserkreises. Hier erste Informationen.

Landrätin Antje Hochwind (SPD) stellte im Ausschuss die neue Richtlinie zur Förderung der Ehrenamtsarbeit im Kyffhäuserkreis vor. Der Jugendhilfeausschuss gab seine Zustimmung.

Entsprechend Richtlinie wird ein Beirat gegründet, der sich aus Vertretern des Sports, der Feuerwehr, der Kultur, der Kinder- und Jugendarbeit, Soziales, der Kirche und Vertretern von Selbsthilfegruppen zusammensetzen wird.

Vorsitzende wird die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Cornelia Kraffzick (SPD) . Stellvertreter wird Heiko Raschka, der Geschäftsführer des Jugendhilfe- und Fördervereins Bad Frankenhausen.

Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses nutzen die Gelegenheit zu einem Rundgang in der Regelschule Oldisleben, wo der Jugendhilfeausschuss dieses mal tagte. Die Regelschule hat den Antrag gestellt Gemeinschaftsschule zu werden.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)