eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:40 Uhr
04.07.2013

Parkplatzsuche bei Polizei

Einst zählte die damalige Polizeidirektion Nordhausen, jetzt Landespolizeiinspektion auch hinsichtlich ihrer Gebäude zu den modernsten Liegenschaften der Thüringer Polizei. Doch dieses Bild bekommt jetzt Risse - im wahrsten Sinne des Wortes...

Parkplätze werden knapp (Foto: nnz) Parkplätze werden knapp (Foto: nnz)

Wir hatten bereits vor zwei Monaten über Risse im Beton des Hauptgebäudes berichtet. Jetzt sind weitere Schäden bekannt geworden, wie die Landespolizeidirektion in Erfurt auf nnz-Anfrage bestätigte. Die haben jedoch nichts - so sagt man - mit den Rissen vom Mai zu tun, da es unterschiedliche Bauwerke seien.

Betroffen ist jetzt die Tiefgarage und so müssen sämtliche Dienstfahrzeuge im Außengelände der Polizei an der Darre abgestellt werden, die Tiefgarage ist gesperrt. Die statischen Probleme (Senkungen, Risse) sind längere Zeit bekannt, auch wurden immer wieder Messungen vorgenommen, jetzt aber musste die Garage geschlossen werden. In einer "Nacht- und Nebelaktion wurde auch der ehemalige Rettungshubschrauber vom Dach der Tiefgarage "entfernt."

"Durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr wurde eine vorübergehende Sicherung im August 2013 angekündigt, danach wird die Tiefgarage wieder zum Nutzung freigegeben", wird aus Erfurt mitgeteilt.
Nach nnz-Informationen sollen in der Tiefgarage Stempel gesetzt werden, um die Senkungen abzufangen. Wann die Schäden endgültig behoben werden, konnte bislang noch nicht mitgeteilt werden. Auch gibt es keine Angaben zu entstehenden Kosten.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
04.07.2013, 19.48 Uhr
Nicht zu fassen
was die Polizei NDH durch Baumängel dort unten durchmachen muss.
Selbst die Streifenwagen müssen unter der Laterne parken.
Man kann es gar nicht in Worte fassen.
Ich bin tief getroffen.
Ehrlich!
Lilly90
05.07.2013, 00.41 Uhr
was ich mal anmerken will
hauptsache ist das sie nicht die gartenanlage am petriblick komplett zuparken.
Retupmoc
05.07.2013, 07.45 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr