eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:26 Uhr
19.08.2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist der Himmel stark bewölkt und von Westen ziehen immer wieder teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Bei Durchzug von Schauern und Gewittern treten Starkregen um 15 l/qm in kurzer Zeit und Windböen bis 60 km/h auf. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 19 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Der Wind weht meist schwach, in Schauernähe böig auffrischend aus Südwest bis West...


In der Nacht zum Dienstag fallen die letzten Schauer allmählich in sich zusammen. Der Himmel bleibt jedoch bewölkt. Ausgangs der Nacht bildet sich gebietsweise Nebel. Die Luft kühlt auf 14 bis 9 Grad ab. Der Wind weht noch teils mäßig und böig und dreht im Laufe der Nacht von West auf Nordwest.

Anzeige symplr
Am Dienstag wechseln sich ausgedehnte Wolkenfelder mit etwas Sonnenschein ab, wobei sich die Sonne zum Nachmittag hin auch für längere Zeit durchsetzen kann. Letzte Schauer fallen nur noch im Bergland. Bei schwachem Wind aus Nordwest steigt die Temperatur auf 20 bis 22, im Bergland auf 17 bis 20 Grad. In der Nacht zum Mittwoch lösen sich letzte Wolkenfelder auf und es wird klar. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Nordwind geht die Temperatur auf 10 bis 7 Grad zurück.

Am Mittwoch ziehen zeitweise hohe Wolkenfelder vorüber, dazwischen scheint die Sonne jedoch immer wieder für längere Zeit. Über dem Bergland entwickeln sich am Nachmittag zudem einzelne Quellwolken. Es wird jedoch kein Niederschlag erwartet. Bei schwachem Wind aus Nord steigt die Temperatur auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel leicht bewölkt oder klar und es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen geht die Temperatur auf 12 bis 9, im Bergland bis 7 Grad zurück.

Am Donnerstag ziehen immer wieder ausgedehnte Wolkenfelder durch, oftmals scheint aber auch die Sonne. Regen gibt es nicht. Mit 22 bis 26, im Bergland mit 20 bis 23 Grad Höchsttemperatur wird es wieder sommerlich warm. Der Ostwind weht schwach. In der Nacht zum Freitag ziehen von Norden her dichtere Wolken auf. Lokal kann der ein oder andere Schauer niedergehen. Bei schwachem Ostwind sinkt die Temperatur auf 13 bis 10 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr