eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 12:10 Uhr
15.09.2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag lockert die Bewölkung von Westen zunehmend auf und letzter leichter Regen im Süden und Osten klingt ab. Nachmittags ist es dann meist auflockert und bei trockenen Bedingungen zeigt sich gelegentlich die Sonne. Die Temperatur liegt bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad...


In der Nacht zum Montag ist es zunächst stark bewölkt, aber meist noch niederschlagsfrei. In der zweiten Nachthälfte greift dann ein Regengebiet von Nordwesten her auf das Eichsfeld über und breitet sich im weiteren Verlauf südostwärts aus. Die Temperatur fällt bei schwachem Südwestwind auf Werte zwischen 11 und 8, im Bergland bis auf 6 Grad.

Anzeige symplr (1)
Am Montag dominiert ein stark bewölkter Himmel und es regnet verbreitet. Bei Höchstwerten zwischen 14 und 16 Grad, im Bergland zwischen 9 bis 13 Grad. Der Südwestwind frischt böig auf. In der Nacht zum Dienstag lässt der Regen nach und die Wolken lockern auf. Dabei werden Tiefstwerte zwischen 9 und 5 Grad erreicht, bei schwachem bis mäßigem Südwestwind.

Am Dienstag ist es meist wechselnd bewölkt und es kann im Tagesverlauf immer mal wieder leicht regnen. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 13 und 16 Grad, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad. Zudem weht mäßiger, teils böiger, im oberen Bergland stürmischer Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch werden die Wolken wieder dichter und in den Frühstunden zieht Regen von Westen auf. Der Südwestwind weht weiterhin mäßig, teils böig und die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 5 Grad, im Bergland sinkt die Temperatur auf 2 Grad ab.

Am Mittwoch bleibt es bei einem stark bewölkten Himmel und es regnet verbreitet. Erst gegen Abend lässt der Regen von Westen her nach. Dabei steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 13 und 16 Grad, im oberen Bergland auf Werte um 10 Grad. Zudem weht mäßiger, in Böen frischer Südwestwind. Im oberen Bergland können noch Sturmböen auftreten. In der Nacht zum Donnerstag lässt der Regen verbreitet nach und die Wolken lockern gebietsweise auf. Bei mäßigem Südwestwind sinkt die Temperatur auf 8 bis 4 Grad.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)