eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 10:44 Uhr
27.09.2013

Kn Polizeibericht vom Freitag

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? In Oberspier verlief ein Drogentest positiv. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch so passierte..

Verkehrsunfallgeschehen

Ein 35 jähriger parkte am 26.09.2013 in Artern auf dem Parkplatz des EDEKA- Marktes seinen PKW Ford Focus. Als er gegen 17:10 zu seinem PKW kam , stellte er Beschädigungen im Bereich des linken Kotflügels fest. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß gegen den Focus und verursachte eine Delle und Kratzer am Kotflügel.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.


Am 26.09.2013 gegen 12:15 Uhr wurde in der Ortslage Oberspier eine 28- Jährige mit ihrem PKW Opel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Im Krankenhaus Sonderhausen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kriminalitätsgeschehengeschehen

In den Nachtstunden der vorigen Nacht wurde der Diensthabende der Polizeistation Kyffhäuser von einem Zeugen informiert, dass unbekannte Täter in das Firmengelände einer Handelsfirma in Oldisleben gewaltsam eingedrungen sind...


Der Geschädigte hingegen hatte die Tat beobachtet und begann die Verfolgung der mutmaßlichen Täter, die mit einem gestohlenen Kleintransporter mit Anhänger unterwegs waren. Während der Flucht rammten die Täter das Fahrzeug des Verfolgers, auf einer Kreuzung in Sachsenburg. Die Flucht beendeten die beiden Täter dann auf einem Feldweg an der B 85 zwischen den Ortslagen Oldisleben und Seehausen.

Dort flüchteten sie zu Fuß in verschiedene Richtungen. Durch die am Einsatzort eintreffenden Beamten wurde diensthabende Fährtenhundeführer der Landespolizei Thüringens angefordert. Im Wald konnte der Hund dann einen 30-jährigen Mann im Versteck auffinden. Der zweite Täter konnte unbemerkt entkommen.

Gegen den 30-jährigen ermittelt die Polizei in Nordthüringen wegen mehrfachen Diebstahls im besonders Schweren Fall sowie weiterer Straftatbestände.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)