eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:11 Uhr
02.10.2013

In Ruhla lief es nicht

Mit leichten Besetzungsproblemen reisten Sondershausens Handballer zur TSG Ruhla im Spiel der THV Verbandsliga Staffel 3. Wie es am Samstag lief berichtet wie immer David Barth

Vor allem im Rückraum hatte Trainer Ralph Thormann kaum Alternativen. Im letzten Jahr endeten beide Begegnungen sehr knapp und jedes Team konnte auswärts gewinnen.

Die Sondershäuser konnten mit 2:1 in Front gehen, jedoch blieb die Führung nicht lange erhalten. Die Gäste drehten auf und zogen auf 5:2 davon. Fortan schenkten sich beide Mannschaften nichts und so kämpften sich die Sondershäuser noch einmal ran - 7:6 (15.). Mit laufender Spieldauer gab es bei den Sondershäusern immer wieder fragende Gesichter, denn das bayrische Schiedsrichtergespann Groh/Posanski deutete und bestrafte viele Spielszenen unterschiedlich. Aber der Spielfluss der Sondershäuser war auch so schon gebrochen. Bis zum Pausenpfiff zogen die Ruhlaer leicht davon und gingen mit 13:10 in die Kabine. Mit schnellen Angriffen konnten die Sondershäuser die Gastgeber immer wieder ärgern aber in der Deckung bekam man Außen Seckelmann und Kreisspieler Hild nicht unter Kontrolle.

Im zweiten Spielabschnitt war das Bild ähnlich. Die Gäste waren bemüht aber fanden nicht so richtig ins Spiel. Die Gastgeber ließen nichts zu und so kamen die Sondershäuser nicht noch mal entscheidend heran. Am Ende stand eine 27:20-Auswärtsniederlage zu Buche.
Die Sondershäuser standen sich selbst im Weg. Mit ein bis zwei mehr Alternativen im Rückraum wäre ein Sieg sicher möglich gewesen.
Am kommenden Samstag steht erst einmal die zweite Pokalrunde an. Personell scheint sich die Lage nicht zu entspannen..

Statistik
TSG Ruhla - SV Einheit Sondershausen 27:20 (13:10)
Sondershausen spielte mit: Jakob, Barth - Gerlach (5), Weise (1), Köhler (1), Bornemeier (10), Bischoff (1), Hohlbein, Lenk (1), Kohl (1); Zeitstrafen: TSG 6 / SVE 5; Siebenmeter: TGS 7 (5) / SVE 3 (1); Zuschauer: 20.

David Barth
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr