eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:31 Uhr
02.10.2013

Wie wird das Wetter? Am Einheitstag?

Heute Mittag setzt sich das sonnige und trockene Herbstwetter fort. Es scheint zunächst verbreitet die Sonne, bevor sich nachmittags harmlose Quellwolken bilden. Abends fallen die Wolken wieder rasch in sich zusammen. Niederschlag wird keiner erwartet. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 und 14, im höheren Bergland um 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südost...


In der Nacht zum Donnerstag ist es meist klar, die Luft kühlt auf Tiefstwerte von 2 bis 0 Grad ab. Verbreitet muss mit Frost in Bodennähe bis -3, in geschützten Lagen und im Bergland vereinzelt auch mit Luftfrost bis -1 Grad gerechnet werden. Der Wind weht nur schwach um Ost bis Südost, gewinnt jedoch auf dem Kamm des Thüringer Waldes und im Werratal an Kraft. Es werden dort Windböen bis 60 km/h erwartet.

Anzeige symplr
Am Donnerstag ist der Himmel wolkenlos. Niederschlag fällt nicht. Bei einem böigen Südostwind werden Maxima von 12 bis 15, im Bergland von 10 bis 12 Grad erwartet. Die höchsten Werte werden im Werratal erwartet. In der Nacht zum Freitag ist der Himmel wolkenlos und es bleibt trocken. Bei einem böigen Südostwind werden Tiefstwerte von 4 bis 1 Grad erwartet. Im Werratal sinkt die Temperatur auf 7 bis 4 Grad. Auf dem Kamm des Thüringer Waldes treten teils stürmische Böen
auf.

Am Freitag ist es überwiegend dicht bewölkt, Auflockerungen sind die Ausnahme. Es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 14 bis 18, im Bergland auf 10 bis 14 Grad. Es weht ein böiger Südostwind. In der Nacht zum Samstag wird die Wolkendecke weitgehend geschlossen sein und im Westen setzt Regen ein, der sich im weiteren Verlauf ostwärts ausbreitet. Die Minima liegen zwischen 10 und 7, im Vogtland auch bei 5 Grad. Der Wind weht schwach und dreht zunehmend auf Süd.

Am Samstag dominieren viele Wolken den Himmel und in der Westhälfte tritt tagsüber zeitweise leichter Regen auf. Richtung Osten bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte werden zwischen 13 und 16, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad erwartet. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ist es bedeckt und zeitweise regnet es leicht. Später kann die Wolkendecke von Westen auch lokal auflockern. Bei einem schwachen südlichen, später westlichen Wind liegen die Tiefstwerte zwischen 12 und 7 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr