eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:38 Uhr
07.10.2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es in weiten Teilen des Freistaats stark bewölkt bis bedeckt und teils neblig- trüb. Dort fällt gelegentlich etwas Sprühregen. Später kann die Wolkendecke etwas auflockern und die Sonne sich kurzzeitig zeigen. Dagegen im Werratal ist es aufgelockert bewölkt und es zeigt sich die Sonne. Dort ist es niederschlagsfrei...


Bei meist schwachem östlichem Wind werden 13 bis 16, im Bergland 10 bis 14 Grad erreicht. In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel meist stark bewölkt, Wolkenlücken sind aber auch möglich. Niederschlag gibt es keinen. Bei schwachem Wind um Ost kühlt die Luft auf 9 bis lokal 5 Grad ab.

Anzeige symplr (1)
Am Dienstag lockert die hochnebelartige Wolkendecke von Süden her immer mal wieder auf. Meist bleibt der Himmel aber wolkenverhangen. Regen wird nicht erwartet. Bei nur schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 16 bis 18, im Bergland auf 13 bis 16 Grad. In der Nacht zum Mittwoch verdichten
sich die Wolken wieder und es muss ab und an mit Sprühregen gerechnet werden. Bei schwachem nördlichem Wind kühlt dabei die Luft auf 9 bis 6 Grad ab.

Am Mittwoch zeigt sich der Himmel wolkig bis stark bewölkt und gegen Abend kommt von Nordwesten Regen auf. Bei schwachem Wind aus westlicher Richtung steigt die Temperatur auf 15 bis 18, im Bergland auf 12 bis 15 Grad. In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel weiterhin stark bewölkt und es regnet zeitweise. Bei schwachem Wind aus West geht die Temperatur auf 9 bis 6 Grad zurück.

Am Donnerstag fällt aus starker Bewölkung zeitweise Regen. Bei zunehmend böigem Westwind steigt die Temperatur auf 10 bis 13, im Bergland auf 6 bis 10 Grad. Im Bergland weht der Wind zeitweise stürmisch. In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zeitweise auf, einzelne Schauer können jedoch weiterhin auftreten. Die Temperatur geht auf 10 bis 6, im Bergland bis 4 Grad zurück. Der Wind weht böig aus Südwest und auf dem Kamm des Thüringer Waldes treten einzelne Sturmböen auf.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)