eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:25 Uhr
21.11.2013

Wahl durchgeführt

Kreiselternsprecher für Kindertagesstätten im Kyffhäuserkreis gewählt! Dazu erreikchte kan aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis folgende Meldung...

Am Montag, den 18.11.13 wurde in Sondershausen die Wahl des Kreiselternsprechers für Kindertagesstätten im Kyffhäuserkreis durchgeführt.
Mandy Gepel aus SDH wurde zur Kreiselternsprecherin und Frau Jordanland aus Artern zur Stellvertreterin für das Kindertagesstättenjahr 2013/14 gewählt.
Seit 2010 sieht das ThürKitaG vor, dass im November jeden Jahres der Kreiseltersprecher und sein Stellvertreter gewählt werden.
Zuvor erfolgt im September die Wahl der Elternsprecher jeder Kindertagesstätte und im Oktober auf der Ebene der Gemeinden.

Gemeinsam blickte der Fachbereich Kindertagesstätten aus dem Jugend- und Sozialamt des Kyffhäuserkreises auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Elternvertretung der vergangenen Jahre zurück, erläutert Unterstützungsangebote für Kinder, Eltern, Kindertagesstätten in Form von Bildungsangeboten , thematischen Nachmittagen und niedrigschwelliger Beratungshilfen.

Weiterhin wurde der Bedarfsplan für Kindertagesstätten erläutert, um nach Wunsch- und Wahlrecht dem Rechtsanspruch auf einen Kindertagesstättenplatz für Kinder ab dem 1.Lebensjahr im Kyffhäuserkreis gerecht werden zu können. Hier sind Platzkapazitäten für den Kyffhäuserkreis als ausreichend beschrieben und Perspektiven aufgezeigt.

Auch in dem vor uns liegenden Jahr wird eine intensive Kooperation von Elternvertretern und Fachbereich Kindertagesstätten in Form von regelmäßigen Treffen zur Information und Beratung geplant. Ziel ist es Beteiligung von Eltern im sozialen Umfeld weiterhin zu ermöglichen und Bedarfe von Familien rechtzeitig in Kindertagesstätten einzubeziehen, um es in die Konzeptionen nachhaltig zu integrieren.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr