eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 17:34 Uhr
11.12.2013

Jahresausklang in unterhaltsamer Runde

Zu einer gemütlichen Runde gestaltete sich am Nachmittag des 10. Dezember 2013 die weihnachtliche Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbandes Roßleben in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität.

Weihnachtliche Atmosphäre strahlte der Klubraum bereits aus als die Mitglieder eintrafen. Der Ortsvorsitzende Wolf-Jürgen Träger begrüßte zur Eröffnung herzlich als Gäste den Bürgermeister Steffen Sauerbier und eine Delegation des Kreisverbandes mit dem Kreiskassenführer Jürgen Korte an der Spitze. Besonders herzlich wurden Herr Rudi Kreitel, welcher kurz zuvor seinen 85. Geburtstag feierte, sowie Frau Manuela Riediger und Frau Marion Rast, welche als neue Mitglieder im Verband ihre Mitgliedskarten entgegen nehmen konnten.

Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze) Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)

Vorsitzender Wolf-Jürgen Träger freute sich über den guten Besuch.

Ein besonders herzliches Dankeschön sagte der Vorsitzende mit einem Präsent auch jenen Mitgliedern, welche den Vorstand unterstützen durch das Austragen der Verbandszeitungen und Einladungen. Es waren: Frau Regina Ritter, Herr Heinz Schröder und Herr Heinz Hieronymus.

Ein herzlicher Gruß galt auch jenen Mitgliedern, welche leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Anzeige symplr (1)
Es war keine größere Eröffnungsrede im Programm vorgesehen, aber mit dem Blick auf die bereits angelaufenen Vorbereitungen auf die von der Aktion Mensch alljährlich im Mai stattfindenden Aktionstage im Zeichen der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention konnte sich Träger einen Seitenhieb auf die Thüringer Landesregierung verkneifen, welche vor über drei Jahren das Thüringer Behindertengesetz entfristet hat und bis heute keine Novellierung auf den Weg brachte. Dabei geht die Wahlperiode ja bald zu Ende.

Bürgermeister Steffen Sauerbier und Jürgen Korte vom VdK-Kreisverband machten es ebenfalls kurz und wünschten eine schöne Weihnachtfeier und gesundes Neues Jahr.

Dann servierten die Mitarbeiterinnen der Volkssolidarität bereits den Kaffee und Kuchen zu dem bereits auf den Tischen stehendem Gebäck. Man ließ es sich schmecken. Frau Ute Jumtow und Herr Rolf Schaper leiteten dann mit kleinen Vorträgen auf das weihnachtliche Programm über und bekamen herzlichen Beifall. Daran schloss sich das Ensemble der Roßlebener Außenstelle des Carl-Schroeder-Konservatoriums unter Leitung des Ehepaares Schwarzenberger mit einem recht unterhaltsamen Programm an und bekam herzlichen Beifall.

Es war ein echter Höhepunkt ehe der Nachmittag mit einem kleinen Imbiss ausklang. Zur Vorbereitung auf das kommende Jahr gab es als Weihnachtspräsent noch einen Monatskalender mit historischen Roßlebener Motiven.

-Blick in die vorweihnachtliche Runde.
- Grüße zum bevorstehenden Fest vom Bürgermeister Sauerbier und dem VdK-Kreisvorstand durch Kreiskassenführer Korte.
- Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche für Rudi Kreitel.
- Sie bekamen ihre Mitgliedskarten Marion Rast (links) und Manuela Riediger.
- Frau Jumtow (unser Foto) und Herr Schaper sorgten mit Geschichtchen als Einlagen für Unterhaltung.
- Musikschüler der Außenstelle Roßleben des Carl-Schroeder-Konservatoriums beim weihnachtlichen Programm.

Text und Fotos: Klaus Henze
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Jahresausklang in unterhaltsamer Runde (Foto: Klaus Henze)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)