eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 14:38 Uhr
19.01.2014

Kegeln – Kreisliga aktuell

Ein Verfolgerduell in der Kegel- Kreisliga zwischen Reinsdorf II und Roßleben III stand am Wochenende an. Wie es ausging, hat kn erfahren...

Das Verfolgerduell in der Kegel- Kreisliga zwischen Reinsdorf II und Roßleben III endete mit einem knappen 1630-1624 Sieg der Gastgeber.
Entgegen der Meinung: „Kegeln ist nicht spannend“, erlebten Aktive und Zuschauer einen Krimi, der erst mit der letzten Kugel entschieden wurde.

Anzeige symplr (1)
Der Auftakt durch beiden Kapitäne war recht verschieden. Während Steffen Schubert (439) recht sicher wirkte, musste Knut Herzau mächtig kämpfen um auf 409 Holz zukommen.

In zweiten Paar legte Martin Hoffmann los wie die Feuerwehr und kaufte Thomas Gensch den Scheid ein bisschen ab. Mit 415 : 404 Holz brachte er den KSV`92 wieder heran. Das vorletzte Starterpaar brachte ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Die Gastgeber
führten schon mit 60 Holz, da brachte ein Spielerwechsel bei den Gäste die Wende. Udo Kunze (379) verlor völlig den Faden und musste Roland Heisler, der seinen Bruder Gerhard ersetzte, mit 397 Holz ziehen lassen. Ganze 5 (!) Holz Differenz waren es noch, also wieder Nervenspiel für die Schlussstarter.

Die beiden letzten Bahnen zogen alle in ihren Bann und es gab es ständiges Auf und Ab.
Anders als beim Hinspiel machte Thomas Bludau (408) diesmal alles richtig. Er traf mit der „Goldenen Kugel“ und spielte anschließend eine 7, das reichte zum glücklichen Sieg.
Sein Gegenüber KD. Arnold (407) hatte so das Nachsehen in dieser jederzeit fairen Auseinandersetzung.
TSG Reinsdorf II - KSV Roßleben III 1630 : 1624

Knut Herzau
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)