eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 17:59 Uhr
05.02.2014

Sicher mit dem Fahrrad

Am heutigen Mittwoch führte der Ortsverband Oldisleben-Heldrungen-Gorsleben seinen ersten Verbandsnachmittag im neuen Jahr durch. Dieses Mal stand das Fahrrad im Mittelpunkt.

Als Referent kam Herr Heideck von der Verkehrswacht zu uns in Versammlungsraum der Feuerwehr Gorsleben. Das Thema lautete: „Sicher und mobil mit dem Fahrrad“. Gerade im ländlichen Gebiet wird ja viel Fahrrad gefahren.

Sicher mit dem Fahrrad (Foto: Monika Goldacker) Sicher mit dem Fahrrad (Foto: Monika Goldacker)

Als besonderen Schwerpunkt wurde dabei auf das Tragen des Helmes hingewiesen. Denn es ist erwiesen, bei Stürzen oder Unfällen kann der Helm schwere Kopfverletzungen mindern. Weiterhin wurden Regeln zum Verhalten im Straßenverkehr aufgefrischt. Das kann nur von Vorteil sein.

Für den 1. März 2014 haben wir die Jahreshauptversammlung geplant. Der Vorstand würde sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder daran teilnehmen und ihre Ideen und Vorschläge unterbreiten würden.

Bild und Text: Monika Goldacker
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)