eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:02 Uhr
09.02.2014

Erfolgreich im Thüringer Wald

Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein war die Nachwuchsabteilung der Badmintonspieler der VSG 70 Bad Frankenhausen am Samstag im Thüringer Wald. Freilich nicht zum Wintersport, es lag ja eh kein Schnee. Die 2. Landesrangliste der AK 11 im Badminton war zu bestehen. Wie es augging gibt es hier...

Und vorweg, mit den spielerischen Leistungen konnten die Betreuer zufrieden sein. Annouk Tobien spielte sich nach konzentrierten Leistungen ins Finale, wo sie spielerisch ebenfalls überzeugen konnte. Hatte sie doch die Erfurterin Luisa Schubert im 1. Satz am Rand an einer Niederlage. Umso unverständlicher, dass sie gegen Ende des Satzes zickig und unsportlich reagiert und so den Gesamteindruck schmälert.

Erfolgreich im Thüringer Wald (Foto: Andreas Reich) Erfolgreich im Thüringer Wald (Foto: Andreas Reich)

So wird die Nominierung für überregionale Aufgaben riskiert. Satine Tobien, die zu diesem Turnier gegen teilweise 3 Jahre ältere Konkurrenz Erfahrungen sammeln sollte, spielte ebenfalls erfolgreich. 2 Siege bescherten ihr einen hervorragenden Neunten Platz. Desiree Stefan blieb mit ebenfalls Rang Neun unter den Erwartungen.

Erfolgreich im Thüringer Wald (Foto: Andreas Reich) Erfolgreich im Thüringer Wald (Foto: Andreas Reich)

Bei den Jungen waren Kevin Huck und Justin Strejc am Start. Mit unterschiedlicher Voraussetzung war für Kevin das Podest das Ziel, Justin hatte sein Erstes Turnier auf Normalfeld und in der AK11 zu bestehen. Kevin wurde nach vielen Spielen am Ende Sechster. Mit ein wenig mehr Konzentration war mehr drin. Justin unterstrich an diesem Tag seine Fortschritte der letzten Wochen. Er konnte zwar noch kein Spiel gewinnen, dies wird aber auch in der AK11 folgen.

Erfolgreich im Thüringer Wald (Foto: Andreas Reich) Erfolgreich im Thüringer Wald (Foto: Andreas Reich)

Glückwunsch an alle Frankenhäuser Teilnehmer, verbunden mit dem Wunsch, weiter im Training Gas zu geben und an der Sozialkompetenz zu arbeiten.

Andreas Reich
www.vsg-badminton.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr