eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:28 Uhr
09.02.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt und besonders im Werratal und im Bergland muss wiederholt mit Schauern gerechnet werden. Im Bergland oberhalb 600 m fällt dabei gebietsweise bis zu 5 cm Neuschnee. Sonst bleibt es trocken. Besonders vom Thüringer Becken bis zum Harz kann die Sonne für längere Zeit scheinen...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

Der Wind weht mäßig, teils böig aus Südwest.
Im Bergland muss mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) gerechnet werden. Die Maximalwerte liegen zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 0 und 5 Grad. In der Nacht zum Montag ist es locker bewölkt, nur im Bergland, im Werratal und im Vogtland stark bewölkt. In der ersten Nachthälfte treten im Bergland und im Vogtland noch zahlreiche Schauer auf, die nur zögernd abklingen. Es schneit dort bis in tiefe Lagen und es tritt Straßenglätte auf. Dort, wo mehrere Schauer über dieselbe Region ziehen, können bis 5 cm Neuschnee fallen. Sonst ist es trocken. Der Wind aus Südwest weht schwach. Die Temperatur fällt auf 2 bis -1, im Bergland bis -3 Grad.

Anzeige symplr
Am Montag ist es vielerorts gering bewölkt und tagsüber zeigt sich verbreitet die Sonne. Es ist niederschlagsfrei. Bei Maximalwerten zwischen 5 und 8, im Bergland zwischen 3 und 5 Grad ist es mild. Der Wind weht schwach aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag bleibt es locker bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur fällt auf 1 bis -2 Grad. Der Wind weht schwach um Süd.

Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt und vormittags muss zeitweise mit leichtem Regen gerechnet werden. Nachmittags klingt der Niederschlag ab und es lockert auf. Der Wind weht mäßig und böig aus Südwest. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 2 und 5 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es zunächst aufgelockert, später stark bewölkt und es kann etwas Regen fallen. Der Wind weht mäßig und böig aus Südwest. Tiefstwerte 2 bis -2, im Bergland bis -4 Grad.

Am Mittwoch ziehen letzte Niederschläge rasch ostwärts ab. Zeitweise kann sich die Sonne zwischen einigen Wolken zeigen. Im Tagesverlauf ist es dann meist wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern. Bei schwachem, in der zweiten Tageshälfte mäßigem und böigem Südwestwind werden Maxima von 5 bis 8, im Bergland von 1 bis 5 Grad erwartet. In der Nacht zum Donnerstag ist es gering bewölkt und trocken. Im Verlauf der Nacht verdichtet sich die Bewölkung und in den westlichen Landesteilen setzt Regen, im oberen Bergland Schneefall ein. Bei schwachem, später zunehmend mäßigem Südwestwind werden Tiefstwerte von 2 bis 0, im Bergland bis -3 Grad erwartet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr