eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 11:40 Uhr
09.05.2014

NABU-natürliche Landschaftspfleger

Nach dem Arbeitseinsatz im März und in zeitnaher Erwartung als Eigentümer der Sandgrube in Bendeleben gehen die Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen durch Mitglieder des NABU weiter. Im vergangenen Jahr wurden in der Sandgrube Bendeleben die Beweidung mit Ziegen erfolgreich getestet.

NABU-natürliche Landschaftspfleger (Foto: NABU Kyffhäuserkreis) NABU-natürliche Landschaftspfleger (Foto: NABU Kyffhäuserkreis)

Jetzt kauft der NABU Kreisverband Kyffhäuserkreis hauptsächlich Burenziegen, die am 05.05.2014 mit Unterstützung durch Mitarbeiter vom Gut Bendeleben auf die Fläche gebracht wurden. Diese 32 natürlichen (vierbeinigen) Landschaftspfleger sollen bis zum Herbst helfen, den Grasaufwuchs kurz zu halten, um die Ansiedlung anderer seltener Pflanzen zu fördern und darüber hinaus, die Ausbreitung vor Rosen und Weißdorn zu verringern.

Die Fläche soll dann in einem weiteren Arbeitseinsatz im Herbst teilweise gerodet werden. Die Freude über die Erfolge der bisherigen Beweidung und Arbeitseinsätze wurde leider getrübt durch Müll, der wieder einmal bewusst auf dem Gebiet entsorgt wurde.

Olaf Pleyer
NABU Kyffhäuserkreis
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)