eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 22:33 Uhr
17.06.2014

Sieg ging nach Erfurt

Erfurter ESV Lok – Team gewinnt abermals den Pokal im Frankenhäuser Mini-Mannschaftsturnier des Badmintons...

Am 14.06.14 bewarben sich 7 Mannschaften um den Pokal im Frankenhäuser Mini-Mannschaftsturnier. Wie schon in den letzten Jahren, läuft es zu diesem Turnier etwas anders als normal.

Sieg ging nach Erfurt (Foto: Andreas Reich) Sieg ging nach Erfurt (Foto: Andreas Reich)

Es werden 2 Mixed, 1 Herrendoppel und 1 Damendoppel gespielt. Die Reihenfolge wird vor Spielbeginn ausgelost und dann bei 20, 40 und 60 Punkten mit der nächsten Disziplin aber dem bisherigen Spielstand weiter gespielt. Dies ist für die Stimmung förderlich und stärkt den Teamgeist, da es auf jeden Punkt ankommt.


Anzeige symplr (1)
Die Gastgeber aus der Kurstadt starteten mit 3 Teams, verpassten aber das Finale. In diesem standen sich die Spieler/Innen aus Erfurt und Weimar gegenüber. Das Team aus der Landeshauptstadt ließ keine Blöße zu und gewann ungefährdet das Endspiel, nachdem auch die Gruppenspiele und das Halbfinale relativ klar dominiert wurden.

Im Spiel um Platz 3 standen sich dann 2 Teams des Gastgebers gegenüber. Hier konnte das Team VSG I mit Isabelle und Juliane Kronberg, Florian Feye und Sebastian Heidenreich knapp gegen das Team VSG III gewinnen.

Die Sportfreunde aus Mühlhausen kamen am Ende auf Rang fünf und somit einen Platz besser als die VSG II. Die Reserve der Erfurter, die mit jungen Spielern/Innen antrat, kam am Ende auf Platz sieben.

Wieder einmal ein schöner Wettkampf, an dem sicher noch die eine oder andere Mannschaft mehr teilnehmen könnte, um das Feld noch bunter zu machen. Der Modus ist Garantie für Fun für alle und wird seit einigen Jahren auch bei anderen Turnieren in Thüringen kopiert. Der Termin für nächstes Jahr ist gebucht. Vielleicht gelingt dann den Gastgebern wieder einmal ein Heimsieg.

Andreas Reich
VSG 70 Bad Frankenhausen e.V.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)