eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:17 Uhr
21.06.2014

kn-Forum. Politik in Frankenhausen

Wer macht nun eigentlich den Appelschnäpper? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Leser, wobei der Schwerpunkt bei Pro Frankenhausen liegt...

Der "Appelschnäpper"-Markt ist Geschichte in Bad Frankenhausen. Am Ende sollte der Trödel den Samstag retten... Nun wurde die Notbremse gezogen. Neidisch schauen wir nach Braunsroda, dort, wo der Herr von Bismark allmonatlich einen sehr erfolgreichen Bauernmarkt veranstaltet. Dinge lassen sich eben nicht erzwingen, wenn viele Faktoren fehlen.

Manche Reden und Erklärungen klingen wie beim Fußball. Was soll ein Spieler auch immer sagen? "Wir denken von Spiel zu Spiel!"
Nun hat auch 'Pro Frankenhausen' sich verabschiedet. Schade, dass ein Bad Frankenhausen keine politische Vielfalt zulässt. Es gibt keine politische Vielfalt, die aus mitdenkenden und sich auch einmischenden Bürgern besteht. Eigentlich wär viel Platz für Grün, Gelb, Bunt.

Platz war bei der letzten Kommunalwahl nur für Braun. Da werden Erklärungen von demokratischen Parteien schnell zum Eingeständnis, dass das Angebot versagt. Menschen wenden sich ab, sie akzeptieren auch keinen Trödel mehr im Rathaus.
'Pro Frankenhausen' startete vor Jahren als 'Freie Wählergemeinschaft'. Nun hat sie sich dem Trödelbetrieb angeschlossen, spielt als Einsitzer nun den Appelschnäpper bei der SPD. Bei dem 'Pro' Anspruch hätten viele Bürger vielleicht akzeptiert, wenn der Einsitzer bei der CDU oder bei der Linken gelandet wär. Letztendlich geht es darum, Mitsprechender und Mitentscheidender in Rat und Ausschuss zu sein. Doch nun schafft man 'klare Verhältnisse' im Stadtrat. Glückwunsch! Man denkt eben von Spiel zu Spiel.

Oder... was interessiert mich meine Position, mit der ich noch vor 4 Wochen 'klare Verhältnisse' auf der anderen Seite des Marktplatzes gesucht habe.
(Ausschnitt Webseite 'Pro Frankenhausen')

Bild (Foto: Andreas Zeidler) Bild (Foto: Andreas Zeidler)


Andreas Zeidler
Bad Frankenhausen
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr