eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 09:08 Uhr
24.06.2014

Wo bleibt der Aufschrei?

Gleich mehrere Anfragen von Lesern beschäftigen sich mit den neuen Problemen rund ums Fracking....

Da will die SPD um Sigmar Gabriel während der Euphorie um die Fußballweltmeisterschaft das Fracking in Deutschland durchpeitschen. g:
Mehrere Medien berichten:
Rote Karte für Gabriels WM-Foul

Während alle zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben. Schon kommenden Mittwoch könnte das Bundeskabinett entscheiden.


Da fragt man sich, wo bleibt der Aufschrei der SPD-Basis?

In einem Artikel bei kn hatte SPD Landtags-Mitspitzenkandidatin Dorothea Marx sich klar gegen das Fracking ausgesprochen, und in persönlichen Gesprächen nicht nur sie. In dem Artikel GESCHEITERTE FRACKING-GESETZGEBUNG griff sie die alte Schwarz-Gelbe-Regierung wegen des Frackings an und jetzt will offensichtlich die zentrale SPD das Fracking voran treiben.

Unklar ist, was an diesen Medienberichten dran ist. Es wird wohl Zeit, dass die SPD und SPD-Basis sich äußert, was dran ist und was man wirklich will. Die Leser von kn warten gespannt auf Reaktionen.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)