eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 12:35 Uhr
22.08.2014

„Gesund und fair Essen“

Auch in diesem Jahr findet wieder der beliebte Blumen-, Pflanzen- und Staudenmarkt am Sonntag, den 14. September von 9:00 bis 16:00 Uhr auf dem Marktplatz und angrenzenden Parkplatz „Schwan“ statt...


Über 20 Gärtnereien, Baumschulen und ambulante Händler haben sich angemeldet. Ein breites Sortiment an Stauden, Koniferen, Gehölzen, Blumenzwiebeln, Trockenfloristik, Gemüse- und Topfpflanzen bis hin zu Schnittblumen - inklusive Zubehör rund um die Gartenarbeit - werden angeboten.

Anzeige symplr (1)
Aber auch Pflanzendünge- und Spritzmittel, Sämereien, kreative Pflanzgefäße, Obst und Gemüse, Kräuter und Gewürze, Keramik bis hin zur herbstlichen Dekor-Ideen sind erhältlich. Anmeldungen sind noch möglich. Parallel dazu öffnen die Geschäfte von 11 bis 17 Uhr ihre Pforten. Die Galerie am Schlossberg öffnet ab 12 Uhr, das Parkhaus ist aber bereits ab 08:00 Uhr geöffnet.

Unter dem Motto "Gesund und fair Essen“ findet auch ein weiterer Aktionstag statt. Die Bevölkerung kann sich an diesem Tag ab 10:00 Uhr informieren, welche Anbieter von selbst erzeugten Produkten es in der Region und überregional gibt und welche Produkte aus fairem Handel angeboten werden. Verschiedene Erzeuger werden ihre Produkte anbieten. An Infoständen gibt es Hinweise zur gesunden Lebensweise, fairem Handel und über die Rückbesinnung auf einheimische Erzeugnisse. Der diesjährige Schwerpunkt ist das Thema “Ökologischer Fußabdruck“. Hierzu gibt es eine Vielzahl von Anbietern.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. So werden Kaffee aus dem fairen Handel, Bratwürstchen und Steaks aus eigener Hausschlachtung, Brot und Kuchen aus dem Holzbackofen ohne jegliche Zusatzstoffe und Forellen angeboten. Auch die ansässigen Gastronomen bieten Mittagsgerichte passend zum Thema „Gesund und fair Essen“ an.
Der Aktionstag wird selbstverständlich auch musikalisch umrahmt. Nutzen Sie diese Chance der Information zum Thema gesunde Ernährung. Die Veranstalter freuen sich über Ihren Besuch.

Sind Sie Erzeuger oder Anbieter von regionalen Produkten, möglichst aus ökologischer Produktion und haben Interesse, mit einem Stand am Aktionstag mitzuwirken und somit Ihre Angebote hier in Sondershausen bekannt oder bekannter zu machen? Dann melden Sie sich – Tel. 01 51 -11 72 33 26 oder marktwesen@sondershausen.de.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)