eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 15:11 Uhr
02.09.2014

Tödlicher Unfall

Am Dienstagmittag ist im Landkreis Nordhausen eine Frau ums Leben gekommen, als sie mit ihrem Auto gegen einen Baum fuhr...


Gegen 11.40 Uhr war die Frau auf der Landstraße 3080 (frühere B 80) von Berga in Richtung Nordhausen unterwegs.

Anzeige symplr (1)
Kurz vor Görsbach kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal und ungebremst gegen einen Baum. Die 58-Jährige am Steuer des Autos war sofort tot.

Die bisherigen Ermittlungen und die Spurensituation am Unfallort lassen darauf schließen, dass die aus dem Kyffhäuserkreis stammende Frau freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Die Landstraße war für fast drei Stunden voll gesperrt.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Bodo Schwarzberg
11.09.2014, 11:38 Uhr
Suizid - Wo bleiben die Kommentatoren?
Sonst äußert sich die nnz-Gemeinde regelmäßig zu Verkehrsunfällen, bedauernd oder schuldsuchend. Zu diesem Unfall gab es bisher keinen Kommentar. Warum ist dies so? Möglicherweise ist dies ein Hinweis auf die nach wie vor bestehende Tabuisierung des Themas in unserer Gesellschaft.

Es sei denn, ein prominenter Fußballer wie Robert Enke ist betroffen. Und das, obwohl sich in Deutschland rund viermal so viele Menschen pro Jahr das Leben nehmen, wie bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen. Mit Tabuisierung aber lösen wir existenzielle Probleme nicht: weder das des uns alle bedrohenden Klimawandels noch das Problem des Freitodes. Einen Tag nach dem Tag der Suizidprävention sollte die Gesellschaft nicht schon wieder zur üblichen Ignoranz übergehen.
Wolfi65
11.09.2014, 11:57 Uhr
Die Antwort ist doch ganz einfach, Herr Schwarzberg
Es ist mitten in der Woche und die Leute sind auf Arbeit, damit Sie und ich gut Leben können.
Boris Weißtal
11.09.2014, 12:15 Uhr
Vielleicht aus Achtung vor der Menschenwürde
dieses traurigen verzweifelten Menschen kommentiert diese Nachricht niemand. Außer natürlich unsere Überallsenfdazugeber können es nicht unterlassen diesem traurigen Ereignis ihren Stempel (klimawandel ist an allem Schuld) aufzudrücken oder mit bekanntem Primitivsarkasmus beizukommen.
Wolfi65
11.09.2014, 13:29 Uhr
So ist es
Wer mit Freiheit und Demokratie hausieren geht und alles besser weiß, muss damit Leben, dass andere Kommentatoren, Mitbürger und Mitgefangene in diesem "freien Land", ihren von dieser Demokratie zugesicherten freien Meinungsäußerung, getroffen werden.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich B.W. bedauern.
Janko
11.09.2014, 15:31 Uhr
schämen Sie sich, herr schwarzberg!
es ist ja bekannt, dass Sie jeden auch noch so kleinen aufhänger dazu verwenden, die gesellschaft auf ihr umweltsündiges verhalten hinzuweisen, während Sie im winter 10°C in Ihrem wohnzimmer haben, um die erde im alleingang zu retten.

dass Sie jetzt eine - für die heutige, schnellebige zeit "alte" - meldung hervorkramen, um sich scheinheilig hinzustellen "wieso kommentiert denn keiner?", nur um dann kaninchenhakenschlagend den bogen vom suizid zum klimawandel zu schlagen, also den tod eines menschen als aufhänger nehmen, mal wieder die umweltkeule zu schwingen - das setzt selbst für Sie neueste, tiefstgelegte minusrekorde an besserwisserischer ignoranz.
unter aller sau, 'schuldigung.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)