eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 13:26 Uhr
08.09.2014

Bälle für den Großfurrarer Volleyballverein

Im Rahmen des Jahrestreffens des Volleyballvereins Großfurra e.V. am 30. August 2014 übergab der Landtagsabgeordnete Manfred Scherer für die Jugendmannschaften zwei Volleybälle.

Der Volleyballverein Großfurra e.V. wurde 1977 gegründet. Schon rechtzeitig erkannte der Verein die Wichtigkeit der Ausbildung von Jugendlichen und hat heute kaum Probleme mit der Nachwuchsgewinnung. Um weiterhin Nachwuchs zu generieren hat der Volleyballverein Kooperationsverträge u.a. mit der Grundschule Franzberg, mit der Kita „Arche Noah“ Großfurra, mit der Förderschule in Sondershausen sowie mit dem Gymnasium und der Regelschule Sondershausen.

Bälle für den Großfurrarer Volleyballverein (Foto: Wahlkreisbüro Scherer) Bälle für den Großfurrarer Volleyballverein (Foto: Wahlkreisbüro Scherer)

Der Verein umfasst über 130 Mitglieder von denen ein großer Teil aktiv Volleyball spielt. Die Volleyballer nehmen regelmäßig an den Stadtmeisterschaften teil, bei denen sie sehr oft die vorderen Plätze einnehmen.

Landtagsabgeordneter Manfred Scherer ist beeindruckt von der starken Vereinsstruktur des Volleyballvereins und betonte die Bedeutung ihres ehrenamtlichen Engagements für Großfurra.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)