eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 12:54 Uhr
30.09.2014

Ein wunderbares Wochenende

Am Vergangenen Wochenende startetne die Jugendfeuerwehren Bebra und Sondershausen - Mitte ein gemeinsames Erlebniswochenende. Wie es lief, hat kn erfahren...

Der Startschuss erfolgte am Freitag mit der überraschenden Autofahrt zum Forsthaus Auerberg nach Stolberg/Harz. Dort angekommen stand das Beziehen der Unterkünfte im Vordergrund. Nach dem selbst zubereiteten Abendbrot und der zunehmenden Dämmerung erfolgte eine Nachtwanderung um das Johsefskreuz herum wobei es für einige zur Mutprobe wurde.

Ein wunderbares Wochenende (Foto: Sebastian Thiersch) Ein wunderbares Wochenende (Foto: Sebastian Thiersch)

Am Samstag ging es nach dem Frühstück, für alle 42 beteiligten Jugendlichen und Betreuer zur Feuerwehr nach Bad Frankenhausen. Hier wurden wir herzlichst von der amtierenden Fliederkönigin – Lisa Oppermann - aus Bad Frankenhausen, die auch als Jugendwartin fungiert und ihren Unterstützern empfangen. Auf dem Programm stand die Führung durch die Wache und der dazugehörigen Fahrzeuge.

Anzeige symplr (1)
Das Highlight für alle war aber der Höhenausflug über der Stadt mit der Drehleiter, eine Fettbrandvorführung und das Löschen einens Brandes mit dem Feuerlöscher. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei, denn wir mussten zum Mittagessen was die Kameraden der Fw Bebra für uns im Ratsfeld vorbereitet haben. Nach dem wir die lecker angerichteten Nudeln mit Feuerwehrsoße verzehrt haben, führten wir einen kleinen Wettkampf zum erreichen der Jugendflamme Stufe I durch.

Anschließend rief der Kaiser Barbarossa uns in seine Höhle nach Rottleben wo man die Sage von ihm erfahren und erleben konnte. Mit diesem geballten Wissen fuhren wir wieder zurück zum Auerberg wo nach Eintreffen wir mit lecker gegrillten die hungrigen sättigen konnten.

Den Abend ließen wir mit Lagerefeuer, dem beliebten Stockbrot und Gesang ausklingen. Nach dem sonntaglichen Frühstück räumten wir widerwillig das Quartier aber das positive Resümee was beim Abschlussantreten erfolgte und die Auszeichnungen für die abgelegten Leistungen zum erreichen der Jugendflamme Teil I erhellte nochmals die Gesichter aller Beteiligten.

Wie kurz können drei Tage Zeltlager nur sein ??? Die Jugendwarte der JF Bebra – Stephan Apel - und der Sondershausen Mitte – Sebastian Thiersch - bedanken sich bei allen die zum gelingen des Wochenendes beigetragen haben und vor allem bei der FF Bad Frankenhausen für den tollen und erlebnisreichen Vormittag !!!!

Sebastian Thiersch
JFW SDH Mitte
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)