eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 10:20 Uhr
23.10.2014

Ernstfall geprobt

Wie frühere Ereignisse an einer Schule in Erfurt zeigten, kann auch Gewalt in Schulen nicht ausgeschlossen werden...

Deshalb finden jährlich in Thüringen gemeinsame Großübungen zwischen Polizei und Rettungskräften statt. Dieses Jahr hat man die Räumlichkeit der zurzeit nicht nutzbaren Franzbergschule in Sondershausen als Örtlichkeit gewählt.
Ernstfall geprobt (Foto: Polizei)
Ernstfall geprobt (Foto: Polizei)
Ernstfall geprobt (Foto: Polizei)
Ernstfall geprobt (Foto: Polizei)
Ernstfall geprobt (Foto: Polizei)
Ernstfall geprobt (Foto: Polizei)

An einem realen Schulgebäude ist so eine Übung eines Amoklaufes realistisch darstellbar ohne in einer "richtigen Schule" den Unterrichtsbetrieb zu stören.

Eingesetzt waren Einsatzkräfte aus ganz Thüringen. Die Großübung fand am gestriegen Vormittag statt, kn informierte bereits.

Bilder: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)