eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:42 Uhr
14.12.2014

Verkehrsunfallgeschehen vom Freitag

Beim Start ins Wochenende knallte es gleich drei Mal teils recht heftig im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten...

Am Freitag den 12.12.2014 gegen 13:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden in der Ortslage Sondershausen-Großfurra.
Ein Dacia-Fahrer befuhr die Rumbachstraße in Richtung Große Furth und hatte die Absicht, nach links in Richtung Sondershausen abzubiegen. Dabei übersah er einen auf der bevorrechtigten Straße fahrenden Mazda-Fahrer, so dass es im weiteren Verlauf zur Kollision beider Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500 Euro.


Anzeige symplr (4)
Ein weiterer Verkehrsunfall, ebenfalls ohne Personenschaden, ereignete sich kurze Zeit später um 14:00 Uhr im Steingraben in Richtung Frankenhäuser Straße in Sondershausen. Eine VW-Fahrerin konzentrierte sich hier eigenen Angaben zufolge zu lange auf den Gegenverkehr. In der weiteren Folge kollidierte sie mit der rechten Bordsteinkante und kommt anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.
Nach ca. 14 m Fahrt auf dem Gehweg fährt die 70-jährige eine 50 cm hohe Steinmauer hinunter, über den Parkplatz der Fa. Elso hinweg und zwischen 2 Palisaden hindurch.

Dabei wird eine der Palisaden aus dem Erdreich gerissen. Nach weiteren 48 m Fahrt kommt das Fahrzeug auf dem Elso-Parkplatz zum Stehen. Am VW Polo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Schaden an der Palisade beläuft sich auf etwa 100 Euro.


Zu einem weiteren Unfall kam es ebenfalls am Freitag den 12.12.2014 um 13:45 Uhr am Schwimmbad in Oldisleben an der dortigen Buswendeschleife.
Ein VW Golf und ein Peugeot befuhren hintereinander in dieser Reihenfolge die Buswendeschleife mit der Absicht, anschließend nach rechts auf die Frankenhäuser Straße aufzufahren. Der VW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, was der Peugeot-Fahrer jedoch zu spät erkannte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Personenschaden entstand auch hier nicht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 1.100 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)