eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:03 Uhr
14.12.2014

Zu Fuß geflüchtet - Tatfahrzeug stehen gelassen

Zum Glück wurde ein Dieseldieb auf frischer Tat gestellt. Da auch noch Drogen im Spiel waren, wird es wohl teuer für den Täter. Hier kn mit den Einzelheiten...

Ein LKW-Fahrer, welcher zufällig nach seinem An der Windleite in Sondershausen (Parkplatz Teppichmarkt) abgestellten LKW schaute, überraschte hier am Samstagabend 13.12.2014 gegen 18:10 Uhr einen Dieseldieb. Dieser machte sich gerade am Tank des Fahrzeuges zu schaffen und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 30 l abgezapft.

Anzeige symplr (4)
Der Täter flüchtete zunächst fußläufig, konnte aber kurze Zeit später durch sofort informierte und umgehend eingesetzte Polizeikräfte in Tatortnähe festgenommen werden. Zur Tatausführung erforderliche Utensilien konnten die Beamten in dem am Tatort zurückgelassenen Täterfahrzeug sicherstellen. Weitere Maßnahmen auf der PI Kyffhäuser folgten. Anzeige
diesbezüglich wurde gefertigt.

Hinzu kommt, dass ein Drogentest beim 26-jährigen Täter positiv verlief. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt, der Führerschein des Täters sichergestellt.

Der Einsatz der Feuerwehr zwecks Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe am LKW war ebenfalls erforderlich.
Der Täter kommt zudem höchstwahrscheinlich für einen weiteren, ähnlich gelagerten Sachverhalt im Unstrut-Hainich-Kreis vom Freitagabend als Tatverdächtiger in Betracht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)