eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 11:45 Uhr
25.01.2015

Wildunfälle zeitnah melden

Aufgrund der zahlreichen Wildunfälle git die Polizei einen Hinweis zur Meldung bei Wildunfällen...

In der Zeit vom Freitag dem 23.01.2015 bis Sonntag dem 25.01.2015 wurden im Zuständigkeitsbereich der PI Kyffhäuser drei Wildunfälle aufgenommen bei denen sich die Fahrzeugführer von der Unfallstelle entfernten und sich erst erheblich später bei der Polizei meldeten.

Anzeige symplr (1)
Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass man ein Wirbeltier, nicht länger leiden lassen darf als unbedingt notwendig. Eine Zuwiderhandlung kann den Verstoß gegen das Tierschutzgesetz erfüllen.

Sollte bei der späteren Meldung und Unfallaufnahme keine Hinweise auf Kollision mit einem Tier festgestellt werden, kann der Geschädigte auch Probleme bei der Versicherung bekommen.
Also den Wildunfall wenn möglich immer zeitnah vor Ort melden!


Zu einem Wildunfall kam es am 23.01.2015, gegen 23.55 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Ringleben und Ichstedt. Die Fahrerin eines Pkw Seat befuhr die Straße, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Die Kollision mit
dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Am Pkw entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Verbleib des Fuchses ist ungewiss, es ist aber zu vermuten, dass er den nächtlichen Ausflug auf die Straße mit seinem Leben bezahlte.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)