eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:41 Uhr
02.02.2015

Gedenkturnier in Oldisleben

Auch in diesem Jahr waren die acht Startplätze für das 3. Walter-Kuhn-Gedenkturnier schnell vergeben. Am Freitag trafen sich die Mannschaften von Bad Frankenhausen, Sondershausen, Sömmerda, Artern, Roßleben, Sangerhausen und Oldisleben in der neuen Turnhalle in Oldisleben, um das Turnier um den Wanderpokal von Walter Kuhn auszutragen...


Leider musste die SG Seehausen kurzfristig absagen.
Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Th. Röber und der Tochter von Walter Kuhn Christel Stöpel konnte das Turnier beginnen.

Anzeige symplr
Das Mammutturnier wurde nun nach den Spielmodus jeder gegen jeden gespielt. In 21 attraktiven und kämpferischen Spielen zeigten die Alten Herren, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten. Technische Raffinessen wie Seitfallzieher, tolle Torschüsse und glanzvolle Torwartparaden konnten von zahlreich erschienen Zuschauern beobachtet und beklatscht werden.

An dieser Stelle ein Dank an den Volleyballclub "Blau-Weiß" 72 Oldisleben, der seinen Klubraum für die Bewirtung der Spieler und Zuschauer zur Verfügung stellte. Zur anschließenden Siegerehrung des Turniers ging es in das Vereinsbäude des VfB Oldisleben.
Der Turnierleiter Michael Tettenborn bedankt sich ausdrücklich bei allen Mannschaften für die Disziplin, Fairness, Ordnung und Sauberkeit in der neuen Turnhalle, sowie ihren vorbildlichen Umgang mit den Ressourcen.

Die Ehrungen nahm die Urenkelin von Walter Kuhn und der 2. Vorsitzende der Vereins Stefan Krumbholz vor.
Als souveräner Sieger dieses Turniers mit 14 Pkt und 4 : 0 Toren ging der SV Kali Roßleben hervor und konnte somit den Wanderpokal zum 2. Mal verteidigen. Zweiter Platz: VfB Oldisleben mit 10 Pkt und 8 : 4 Toren. Dritter Platz: VfB Artern mit 9 Pkt und 6 : 4. Nachdem drei Mannschaften 5 Pkte hatten, entschied das Torverhältnis über die weitere Platzierung. Vierten Platz: SV BW 91 Bad Frankenhausen 5 Pkt und 3 : 4 Toren. Fünfter Platz: SG Empor Sondershausen mit 5 Pkt und 7 : 10 Toren. Sechsten Platz: SV Anhalt Sangerhausen mit 5 Pkt und 5 : 8 Toren. Siebter Platz: FSV Sömmerda. mit 4 Pkt und 1 : 4 Toren.

Der älteste Spieler des Turniers - Günter Dirkes von der SG Empor Sondershausen - wurde mit dem Pokal des „bester Torwart“geehrt. Zum „Besten Spieler des Turniers“ wurde Michael Queck SV Anhalt Sangerhausen gewählt. „Bester Torschütze“ nach 7m Schießen wurde Lars Beyer VfB Artern. Torwart und Spieler wurden von den Betreuern der einzelnen Mannschaften gewählt.
Ein Lob der Turnierleitung: Michael Tettenborn, Erik Zimmermann, und Björn Schaar, sowie dem Schiedsrichtergespann Uwe Grünert, Manfred Heilscher und Steffen Hagedorn für ihre geleistete Arbeit. Nachdem die Pokale überreicht waren, wurde weiter gefachsimpelt und über Vergangenes gesprochen.

Ein gelungenes Turnier ging zu Ende. Der Verein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die vor, im und nach dem Turnier Hand angelegt hatten, dass es wieder zu einem Höhepunkt in unserem Vereinsleben wurde.
Gedenkturnier in Oldisleben (Foto: privat)
Gedenkturnier in Oldisleben (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr