eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 15:39 Uhr
19.02.2015

Neue Internetseite für die Hohe Schrecke online

In den letzten Wochen und Monaten wurde für das Naturschutzgroßprojekt Hohe Schrecke eine neue Webseite gestaltet, die nun online gegangen ist. Hier weitere Einzelheiten...

Die neue Webpräsenz wurde durch die Agentur ö-Konzept aus Halle an das 2012 eingeführte, einheitliche Erscheinungsbild für die Hohe Schrecke angepasst. Über eine gemeinsame Introseite gelangen die Nutzer, Einheimische und Touristen, zu den drei Teilbereichen Region, Naturschutzprojekt und Tourismus, für die jeweils eigene Unterseiten gestaltet wurden. Hier sind, auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt, Informationen zum Naturschutzgroßprojekt, zu den Gemeinden und Aktivitäten in der Regionalentwicklung sowie zu touristischen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in der Umgebung enthalten.

Neue Internetseite für die Hohe Schrecke online (Foto: Hohe Schrecke) Neue Internetseite für die Hohe Schrecke online (Foto: Hohe Schrecke)

Außer einem neuen, übersichtlichen Erscheinungsbild verfügt die Seite auch über zusätzliche Funktionen wie eine interaktive Karte, auf der zum Beispiel Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe in der Region angezeigt werden können. Die Darstellungsmöglichkeiten sind im Vergleich zur Vorgängerseite wesentlich erweitert worden.

Anzeige symplr (1)
Nun ist auch eine gezielte Einbindung von Bildergalerien bei den einzelnen Betrieben möglich und der Nutzer kann so umfassendere Informationen bekommen. Insgesamt sind auf der neu gestalteten Webpräsenz die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Bildern ein großer Pluspunkt, da diese die Nutzer auch emotional ansprechen. Ebenso sind jetzt zwei Filme online, die einen guten Überblick über die Region mit ihren vielfältigen Angeboten sowie speziell über das Naturschutzgroßprojekt geben.

Unter dem Punkt Mitmachen sind alle Informationen gebündelt, wie man sich als Verein, Betrieb oder Privatperson aktiv in das Naturschutzgroßprojekt einbringen kann. Natürlich finden alle Nutzer weiterhin auch aktuelle Informationen sowie Terminankündigungen.

Zu erreichen ist die neue Internetseite wie gewohnt unter www.hohe-schrecke.net.
Neue Internetseite für die Hohe Schrecke online (Foto: Hohe Schrecke)
Neue Internetseite für die Hohe Schrecke online (Foto: Hohe Schrecke)
Neue Internetseite für die Hohe Schrecke online (Foto: Hohe Schrecke)

Die Seite wurde durch die beiden Projektträger Naturstiftung David und Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. in Auftrag gegeben. Mit der Erstellung der Inhalte haben sich Nadine Peinelt, Naturstiftung David, und Elisabeth Niekel, Regionalmanagement Hohe Schrecke, befasst. „Eine spannende Aufgabe, die Seite quasi neu aufzubauen. Nun gilt es, sie auf dem Laufenden zu halten und auch noch letzte Restarbeiten durchzuführen“, so die beiden Webredakteurinnen. Beide hoffen natürlich auf möglichst viele Nutzer der neuen Webseite, innerhalb und außerhalb der Region.

Elisabeth Niekel
Regionalmanagement Hohe Schrecke
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)