eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
So, 19:23 Uhr
22.02.2015

Aus der Kegeln – Kreisliga

Hier gab es das Vereinsduell KSV`92 Roßleben III - KSV`92 Roßleben. Wie es ausging, hat kn erfahren...

Am vergangenen Mittwochabend holten die Roßlebener Kegler ihr Vereinsduell in der Kreisliga nach. Dabei empfing die dritte Mannschaft das Quartett der Vierten. Beide hatten am Freitag zuvor ihre Punktspiele verloren, so dass es ohne Druck, also „Just for Fun“ zur Sache ging. Trotz dieser Umstände sollte es ein spannendes und stimmungsvolles Duell werden, da waren sich Spieler und Zuschauer einig.

Anzeige symplr (1)
Im ersten Durchgang gaben wie schon beim Hinspiel die Herren der Vierten den Ton an und zeigten den vermeintlichen Favoriten wo es lang geht.

Denn sowohl Hans Kihl (426) als auch Olaf Scharmann (409) überzeugten mit tollen Ergebnissen. Auf Sei-ten der Gastgeber konnte nur der wiedergenesene Roland Heisler (419) mithalten, während sein Bruder Gerhard (391) einige Holz abgeben musste und so führten die Liga- Neulinge etwas überraschend mit 25 Holz.

Das war nach dem Geschmack der Zuschauer, die doch ein bisschen auf der Seite der „Außenseiter“ waren. Und da ging im zweiten Durchgang so richtig die Post ab. Denn alle vier Starter ließen sich von der tollen Atmosphäre anstecken und lieferten sich ein Duell auf des Messers Schneide.

Beim letzten Wechsel lagen plötzlich die „Gastgeber“ vorn, aber die Vierte kam zurück und kämpfte bis auf 4 Holz wieder heran, aber vergebens. Am Ende retteten sich Knut Herzau (429) und KD. Arnold (399) nur Dank ihrer vielen Vollen gegen die tapfer kämpfenden Jürgen Klose (389) und Gero Schmidt (370) ins Ziel.

Dieses Vereinsduell endete ähnlich wie das Hinspiel mit einem knappen Sieg der dritten Mannschaft.

KSV`92 Roßleben III - KSV`92 Roßleben IV 1638 : 1594

KnutHerzau
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)