eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:07 Uhr
06.03.2015

Das Wetter - heute und am Wochenende

Heute Mittag, sowie in der zweiten Tageshälfte ist es überwiegend bedeckt, und abgesehen von kurzzeitig etwas Sprühregen, ist es niederschlagsfrei. Es weht meist schwacher Wind aus westlicher Richtung. Die Höchstwerte werden zwischen 5 und 8 Grad, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad liegen...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Sonnabend ist es zunächst bedeckt, zur zweiten Nachthälfte lockert die Wolkendecke von Westen gebietsweise auf, so dass es ausgangs der Nacht vielfach schon gering bewölkt ist. Lediglich im Südstau der Mittelgebirge, wird sich hochnebelartige Bewölkung über die Nacht halten, dort ist vereinzelt Sprühregen möglich. Sonst ist es niederschlagsfrei. Im Werratal und Südharz bildet sich Nebel. Dabei weht schwacher Wind aus Südwest bis Süd. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 Grad im Altenburger Land und -2 Grad im oberen Bergland. Streckenweise kann es glatt werden.

Anzeige symplr
Am Sonnabend wird es bei heiteren Verhältnissen vielfach sonnig sein. Im Werratal und Südharz beginnt der Tag wolkenverhangen, es wird dort zum Mittag aber auch aufreißen und die Sonne zum Vorschein bringen. Dabei weht schwacher, im Bergland mäßiger Wind aus Südwest. In Kammlagen können dabei einzelne Windböen um 50 km/h (Bft 7) auftreten. Die Temperatur erreicht 10 bis 12, im Bergland 4 bis 9 Grad. In der Nacht zum Sonntag lockert die Bewölkung allmählich auf. Es bleibt trocken. Der südwestliche Wind weht meist schwach. Im oberen Bergland kann es jedoch einzelne starke Böen geben. Die Minima liegen zwischen 3 und 0 Grad.

Am Sonntag ziehen nur lockere Wolkenfelder durch, meist ist es sonnig. Hierbei wird kein Niederschlag erwartet. Die Höchstwerte liegen um 14 Grad, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger und in Kammlagen etwas böiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Montag ist es gering bewölkt, teils auch klar und trocken. Örtlich bildet sich Nebel. Die Minima liegen zwischen 2 und -1 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach aus Südwest bis West.

Am Montag wechseln sich kompaktere Wolkenfelder und längere sonnige Abschnitte ab. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Maxima von 10 bis 12, im Bergland von 7 bis 10 Grad erwartet. In der Nacht zum Dienstag ist es wolkig und trocken. Gebietsweise gibt es längere Auflockerungen. Die Luft kühlt auf 4 bis 1 Grad ab. Der schwache Wind dreht auf Süd.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr