eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 22:46 Uhr
26.05.2015

Action für die Flüchtlingskinder

Da staunten die Kinder aus der Erstaufnahmeeinrichtung nicht schlecht, als wir sie vergangenen Freitag kurzerhand in unsere Autos einluden und mit ihnen an die SkateArena in Sondershausen fuhren, so ein Bericht von "Sondershausen ist bunt", der kn erreichte.

Was aber hier auf sie wartete, wurde ihnen erst klar, als wir gemeinsam die Arena betraten und alle mit Inlinern, Skateboards und Scootern versorgt waren. Sofort stürmten alle den Parcour und waren mit Feuereifer dabei, alle Rampen auszuprobieren.

Action für die Flüchtlingskinder (Foto: Sondershausen ist bunt) Action für die Flüchtlingskinder (Foto: Sondershausen ist bunt)

Einen ganzen Nachmittag voller Action und Spaß verbrachten so die Kinder unserer Flüchtlingsfamilien. Ein großes Dankeschön gilt hier der 1. Beigeordneten, Cornelia Kraffzick, welche dieses Erlebnis für die Kinder möglich machte.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Flehmig und seinem Kollegen, die sich unermüdlich unserem wilden Gewusel von Kindern mit Gelassenheit und Professionalität widmeten.

Kirsten Langethal
Initiative "Sondershausen ist Bunt"
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr