eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:57 Uhr
28.05.2015

Personaleinsparungen beschlossen

In der heutigen Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen wurden Personaleinsparungen in der Stadtverwaltung im Rahmen der Haushaltskonsolidierung beschlossen...

Bei den bisherigen Konsolidierungsverhandlungen hatten die Vertreter von Die Linke, SPD/Grüne und Volkssolidarität bemängelt, dass es aus Sicht der Stadt nur mündliche Zusagen gab. Das war zu wenig, kritisierten sie. Heute wurde der Beschlussentwurf vorgelegt, der bereits im Hauptausschuss bereits befürwortet wurde.

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen beschloss im Rahmen der Konsolidierung des städtischen Haushaltes Personaleinsparungen dergestalt vorzunehmen, dass bis einschließlich 2018 im Gegensatz zum derzeitigen Stellenbestand mindestens 20 Vollzeitstellen eingespart bzw. nicht wieder besetzt werden und damit wegfallen.

Die Stadtverwaltung wird beauftragt im Rahmen künftiger Planungen die Stellenkürzungen umzusetzen und in den aufzustellenden Stellenplänen einzuarbeiten. Änderungen dieser Einsparungen sollen im Hauptausschuss des Stadtrates vorgestellt und beraten werden.

Der Beschluss erfolgte einstimmig.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr